Windows/Prefetch

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Selcuk533, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selcuk533

    Selcuk533 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    21
    Ich hatte mal gelesen das man den Ordner Prefetch, zu finden in C:\Windows\Prefetch löschen alle zwei wochen löschen könnte und somit der rechner schneller rauf und runter fährt. Hat das jemand schon versucht? Weis nicht ob ich dies hier trauen sollte. Stimmt das gerücht?
    Mfg
     
  2. Selcuk533

    Selcuk533 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    21
    aja und für was für nen zweck ist dieser ordner denn gut? Hier stehen die ganzen sachen die ich geöffnet hatte. Löschen wäre doch hier keine gute idee?
     
  3. Tamburas

    Tamburas Guest

    Nutze die Vorteile des Internets (z.B. google) und die Frage wird dir ausführlich beantwortet, Beispiel:

    http://www.winforpro.com/windows/prefetch/prefetch.php
     
  4. Selcuk533

    Selcuk533 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    21
    sorry und dankeschön
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. Selcuk533

    Selcuk533 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    21
    ich habe dein link gelesen. hab alles ausgeführt, und es steht dort aber auch das man alle 2 wochen den inhalt des ordners leeren sollte. also müsste man dort doch alles leeren und nicht nur die dateien mit deiner geschriebenen endung.
    hoffe ich nerv nicht :)
    mfg
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also dann hier nochmal einen Artikel über das "Prefetching" für nicht Anfänger oder besser Experten :)

    http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

    In dem Ordner befindet sich noch die Layout.ini, dort ist hinterlegt wie die Prefetch-Files auf der Festplatte angeordnet sind. Wenn du die löscht dann kannst du sie mit diesem Befehl sofort wieder anlegen..

    "%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks"

    Ansonsten läuft das Prefetching eigentlich automatisch, also ich lösche nicht alle zwei Wochen diese Dateien, Windows regelt das ganz gut selbstständig.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen