Windows/Prefetch

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Selcuk533, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selcuk533

Selcuk533 Byte

Ich hatte mal gelesen das man den Ordner Prefetch, zu finden in C:\Windows\Prefetch löschen alle zwei wochen löschen könnte und somit der rechner schneller rauf und runter fährt. Hat das jemand schon versucht? Weis nicht ob ich dies hier trauen sollte. Stimmt das gerücht?
    Mfg

2. Selcuk533

Selcuk533 Byte

aja und für was für nen zweck ist dieser ordner denn gut? Hier stehen die ganzen sachen die ich geöffnet hatte. Löschen wäre doch hier keine gute idee?

3. Tamburas

Tamburas Guest

Nutze die Vorteile des Internets (z.B. google) und die Frage wird dir ausführlich beantwortet, Beispiel:

http://www.winforpro.com/windows/prefetch/prefetch.php

4. Selcuk533

Selcuk533 Byte

sorry und dankeschön

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Selcuk533

Selcuk533 Byte

ich habe dein link gelesen. hab alles ausgeführt, und es steht dort aber auch das man alle 2 wochen den inhalt des ordners leeren sollte. also müsste man dort doch alles leeren und nicht nur die dateien mit deiner geschriebenen endung.
    hoffe ich nerv nicht :)
    mfg

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also dann hier nochmal einen Artikel über das "Prefetching" für nicht Anfänger oder besser Experten :)

http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

In dem Ordner befindet sich noch die Layout.ini, dort ist hinterlegt wie die Prefetch-Files auf der Festplatte angeordnet sind. Wenn du die löscht dann kannst du sie mit diesem Befehl sofort wieder anlegen..

"%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks"

Ansonsten läuft das Prefetching eigentlich automatisch, also ich lösche nicht alle zwei Wochen diese Dateien, Windows regelt das ganz gut selbstständig.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen