Windows Pro XP x64 oder "normales" Win Pro XP für AMD X2 64 4800+?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Rusty., 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rusty.

    Rusty. Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Hi,

    folgende Frage:

    Ich habe heute einen Computer mit AMD X2 64 4800+ gekauft und benötige dazu noch ein Betriebssystem. Jetzt stellt sich die Frage soll ich die im Handel erhältliche Version
    WIN XP PROFESSIONAL x64 kaufen oder doch lieber die "normale" 32-Bit Version? Die Frage ist halt, funktionieren 32-Bit Spiele und Programme einwandfrei, bzw. überhaupt auf Win XP x64 oder laufen sie sogar schneller? Gibt es die 64-Bit Version überhaupt schon vollständig auf Deutsch? Die 64-Bit Version ist sicherlich das bessere für die Zukunft, nur sollten die jetzigen Spiele und Programme auch einwandfrei und schnell laufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus

    Mfg Rusty.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wenn es jetzt unbedingt gekauft werden muss dann würde ich noch 32-bit nehmen. Wenn du aber noch warten willst, bis ca. Ende 2006, dann würde ich dir empfehlen die 64-bit Version von VISTA zu kaufen.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Rusty.

    Rusty. Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Wie ist das wenn ich 2x das Win XP draufmache, einmal 32-Bit und einmal 64-Bit. Mit der 32-Bit Version dann halt z. B. die Spiele spiele und mit der 64-Bit Version die anderen Sachen mache, würde das auch gehen?
    Ich will halt die Leistung meinens System optimal ausnützen und da denk man dann das die 64-Bit Version für ein 64-Bit CPU eigentlich besser sein sollte. Ich find es schwer zu sagen, ich nehm die 32-Bit Version obwohl ich auch die 64-Bit haben könnte, die ja eigentlich optimaler für das System sein sollte, obwohl sie bei 32-Bit Spielen ein wenig schlechter sein soll, wenn ihr versteht was ich meine :)
    Noch ne andere Frage, weiß irgendwer ob die 64-Bit Version im Lan kompatibel mit 32-Bit Versionen ist oder ob da Probleme auftreten?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das ist klar, das du das beste aus deinem PC rausholen willst. Ich dachte nur, dass es Geldverschwendung wäre eine 32er und 64-bit Version von XP zu Hause zu haben.

    Das mit LAN :nixwissen:
     
  5. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Soweit ich gelesen habe gibt es im LAN keine Probleme, bin mir aber nicht 100% sicher :google:
     
  6. Wende

    Wende ROM

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,
    Ich hab x64 und (entschludigung) das is der reinste Scheiß, kein Treiber für irgendwelche Peripherie funktioniert und bei vielen Programmen gibts auch Probleme. Beispiel: Ich hab mich gestern mit so nem Support Menschen von Activision gestritten, weil Rome - Total War schon vor der Installation sagt: Ungeeignetes Betriebssystem, aber denen es noch zu viel is in die setup Datei zu schreiben, dass für x64 die gleichen Dateien verwendet werden sollen wie für 32bit. Meine beiden Drucker (Jahrgang: 03,02) gehen auch nicht weil es noch keine Treiber gibt und das 56k-Modem kann ich gleich vergessen.
    Also, bei deinem PC dürfte es doch sowieso keine Probleme geben, der is doch schnell genug und wenns nicht schon zu spät ist, lass die Finger von x64, das kannst du frühenstens in nem Jahr richtig benutzen.
    Mfg, Wende

    P.S.: Von der Aufmachung her hat sich kaum was geändert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen