Windows problem mit suse linux 10.0 !

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von nofear2063, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofear2063

    nofear2063 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3
    hallo an alle,

    also ich hab ein kleines problem.
    ich habe windows auf einer seperaten festplatte und linux auch.
    wenn ich nun mit linux arbeiten will oder ins internet gehen will funktioniert alles wunderbar.

    Wenn ich nun den rechner runter fahre und windows starten will
    gekomme ich einen netzerkfehler bzw meine netzwerk ist deaktiviert. Hinten der anschluss fürs netzwerk leuchtet auch nicht wenn ich windows hochfahre.

    weiß einer wo rann das liegen kann ? :aua:

    Windows XP
    Suse Linux 10.0
    Mainboard Asus A8V - Deluxe

    mfg nofear2063
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo nofear2063,

    funktioniert das Netzwerk denn, wenn Du gleich Windows bootest?
    So spontan klingt mir das eher wie ein Windowsproblem. :confused:

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    ..........
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Oh, danke!

    Ich habe den Link mal kurz angelesen, scheint, dass ich Windows zu Unrecht verdächtigt habe! :eek:
    (Genaues Lesen dauert noch ne Weile...)

    MfG
    Rattiberta
     
  5. nofear2063

    nofear2063 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3
    hallo an alle,

    also das mit der suse 9.2 hatte ich die probleme nicht hat alles wunderbar funktioniert ich denke mal nicht das es mit windows xp zu tun hat weil ich davor noch im internet war.

    aber die sachen die im thread stehen treffen fast auf mein problem zu.

    wenn einer doch eine lösung hat bitte HILFE :bet:

    cya nofear2063
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Irgendwie unbefriedigend, aber hast Du vielleicht noch eine alte Netzwerkkarte herumliegen, die Du verwenden könntest?

    :(

    MfG
    Rattiberta
     
  7. Schorfi

    Schorfi ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Die Lösung des Problems bei mir war so simpel wie unerwartet:
    Ich habe das neueste BIOS und den neuesten Marvell Treiber installiert und es ging...

    Habe die gleiche Rechnerkonfiguration, ausser dass ich Windows 2000 statt XP am laufen habe.
     
  8. jodie

    jodie ROM

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe das gleiche Problem, aber schon seit SUSE 9.3,
    Asus-Board P4P800-E mit integrierter Netzwerkkarte mit Marvell-Chipsatz.

    Suse scheint die Karte beim Runterfahren so zu deaktivieren, dass nachher unter XP diese nicht mehr zum Leben zu erwecken ist.
    Einziger, aber brutaler Trick: Unter Linux einen Reset machen,
    danach ist die Nerkkarte unter XP wieder da...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen