Windows-Quellcode: Bereits Mitte 2001 das erste Mal geleakt

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von whisky, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Wasn Zufall, kaum ist der Sourcecode online, gibt's schon einen neuen Exploit, rein zufällig :D für Windows 2000:
    Klick for Source

    Funktioniert auch so weit ganz gut. Der Patch von Microsoft dazu ist übrigens etwa zeitgleich (erstaunlich schnell ^^) erschienen, ich glaube Windows-Update oder irgendeine KB... hab Link grad net da, sorry. :cool:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    LOS

    Quelle: winfuture.de

    :aua: :aua: :aua:

     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Keine solchen Links posten bitte :D


    :zu:
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Jetzt kann man sich nichtmal mehr Bitmaps gefahrlos ansehen - ich find das zum :muhaha: :auslach:
     
  5. klaexchen

    klaexchen Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Was glaubt ihr wie lange es dauern wird, bis man auf Webseiten von selbsternannten "ProfiHackern" so eine bmp- Datei findet, und gleich darunter einen Dialer, der einem zum DOwnload eines "Sicherheitsupdates" verhilft. Natürlich für 3,63?/min.
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hmmm... schon mal Webseiten von Einsteigern angeschaut, die nie was von JPEG oder gar PNG gehört haben?
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
  8. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Och, es reicht ja ein Bild 1x1 Pixel ... die wirst du jetzt auf vielen Seiten von Möchtegern-Hackern finden.

    Aber der Absturz von Outlook ist ja nicht so wild. Der IE6 unter Win98 stürzt manchmal bei einigen komplizierten und nicht korrek programmierten Wegseiten mit einem BlueScreen ab. Dann kann man ihn wieder öffnen, darf aber nicht mehr auf die Seite kommen :D

    Ciao it.
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    heutzutage benutzt doch fast keiner bmp mehr :-)

    also stuffe ich persönlich diesen bug als ungefährlich ein.

    mfg
     
  10. Free_Faq

    Free_Faq Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Das ist doch eh ne ausrede, das Windows unsauber programmiert wurde,...:rolleyes:
     
  11. NEONeo

    NEONeo Guest

    solange es nur News sind...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen