windows registrierungsprüfung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jan_Jansen, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    moin,

    beim booten von windows98 öffnet sich regelmäßig ein fenster mit folgendenm dialog:

    beim zugriff auf die systemregistrierungist ein fehler aufgetreten. der computer wird neu gestartet und der fehler behoben.

    ich klicke auf ok, der rechner bootet neu, der fehler ist jedoch nicht behoben, das fehler-fenster erscheint wieder. habe den rechner dann auch schon in den dos-modus gebracht und dort scanreg /fix und scanreg /opt ausgeführt. brachte leider keine abhilfe.
    hat jemand ein elösung?
    [Diese Nachricht wurde von Jan_Jansen am 19.01.2003 | 12:03 geändert.]
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Ein gutes Freeware-Tool findest Du hier: http://www.regvac.com/
    Mein System habe ich mit Rescue reparieren können.
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wenn du Zugriff zu scanreg /fix hast, hast du auch Zugriff auf scanreg /restore. Dort hast du 5 ältere registries (*.cab) zur Auswahl, die du installieren kannst. Wenn du bist dorthin kommst. Denn vorher wird die Registry noch mal abgescannt.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 21.01.2003 | 17:40 geändert.]
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das hatte ich auch mal. Zu beheben folgendermaßen. Such dir das Tool Regclean von Microsoft raus (das ist übrigens trotz des Herstellers nicht so schlecht) kopiere es auf ne Diskette und starte den Rechner im Abgesicherten Modus. Hier führst du das Tool aus und beim nächsten Start dürfte der Rechner wieder hochfahren.

    Gruß
    André
     
  5. p_s123

    p_s123 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hi, helfen kann ich Dir nicht, aber ich bin mit dem gleichen Fehler selber auf der Suche. Im Moment habe ich einen Tip bekommen es könne wohl an einer "Macke" der Platte liegen. Ich bin nur noch nicht so weit die Lösungsvorschläge in die Praxis umzusetzen. Mein Status: blutige Anfängerin!! Aber Du kannst ja mal in http://www.wintotal-forum.de selbst nachsehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen