Windows ruckelt brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hilfe plz, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hilfe plz

    Hilfe plz ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Habe Windows neu installiert und alle Treiber neu installiert ,bis dahin kein Problem, auch nach einem Warmstart funktionierte noch alles. Als ich aber am nächsten Tag den PC an schaltete ruckelte mein Windows beim auf und ab scrollen in einem Fenstern, auch das verschieben von Fenstern auf dem Desktop verursachte ein Ruckel und ein stufenartiges Aufbauen des Fensters. Bei einem rechtsklick passiert genau das gleich.Später bemerkte ich das die explorer.exe bei solchen Aktionen den CPU zu 100% auslastet.
    ich weiß nicht weiter hab die Treiber des öfteren neuinstalliert (Windows XP und DirectX 9.0c auch) und lande immer wieder beim gleichen Problem

    AMD AthlonXP 2100+
    512 MB DDR
    Radeon 9600 PRO
    Windows XP
    DirectX 9.0c


    [weiß nicht obs hilft aber bei den Treiberoptionen steht
    Chiptyp: Radeon 9600 Series AGP(0x4150)]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet: :bet: :bet:
     
  2. Hilfe plz

    Hilfe plz ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Grafikkartentreiber: Catalyst 4.8 (hab auch den neusten und einen älteren versucht)
    Open Gl funtzt net (sobald ich ein Spiel im OpenGL modus starten will bekomme ich eine Fehlermeldung)
    auch die Mainboardtreiber sind installiert (neure und ältere Versionen versucht)

    Bitte helft mir
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Systemsteuerung > System > Erweitert > bei Systemleistungen die Einstellungen klicken. Check mal ob da optimale Einstellung automatisch wählen aktiviert ist. Hatte ich nämlich auch mal und da lag der Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen