Windows ruckelt ohne Ende...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobi_87, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi_87

    Tobi_87 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Servus ihr ;)
    Ich hab da ein Problem mit Windows. Also ich erzähl mal:
    Hin und wieder fängt Windows an fürchterlich zu ruckeln. Teilweise so stark, dass das Bild einfriert. Klammeraffe funktioniert net, also starte ich nen Reset oder schalte den PC ganz ab und wieder an. Bei beidem passiert dan folgendes: der PC fährt zunächst normal hoch, wenn er jedoch Windows lädt stürzt er ab. Dann rebootet er hin und wieder und es erscheint die Abfrage auf abgesicherten oder normalen Modus. Wählt man den normalen, so geschieht dasselbe nochmal. Den abgesicherten Modus erreicht man ohne Probleme, ich weiß aber nicht, wonach ich da schauen muss. In den normalen komme ich nur dann wieder, wenn ich mich 5 Minuten vom Pc entferne und dann nochmals hochfahre. Ich weiß nicht mehr weiter, vlt könnt ihr mir helfen ;) Danke schon mal im Vorraus. ;)
     
  2. LegionWest

    LegionWest Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    52
    Mahlzeit!
    Hast Du schon einmal überprüft, wie hoch die CPU-Auslastung ist? Klingt für mich so, als würde ein Programm verdammt viele Ressourcen verbrauchen, was Windows dann nicht verkraftet. Bis auf das Nichtreagieren verhält sich mein Windows ähnlich, wenn ich viel herunterlade und meine Antiviren-Software dann scannt.
    Oder in den Systemeigenschaften bei der "Systemleistung" nachschauen, ob alles optimal eingestellt ist (speziell der virtuelle Arbeitsspeicher).

    Bin zwar nicht die größte Leuchte, aber ich blindes Huhn finde vielleicht auch mal einen Korn :)
     
  3. Tobi_87

    Tobi_87 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Joa hab ich schonmal gemacht. Da hab ich gerade ein Spiel, WoW, gespielt und die Auslastung lag bei 86% bei dem Spiel und es ist kein Programm besonders aufgefallen...

    Ich habs gestern mal mit nem neuen Sounddriver ausprobert, also bis jetzt sieht das ganz gut aus, ich melde mich wenns mal wieder länger dauert ^^... Aber dange trotzdem ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen