Windows schnell runterfahren!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kamuro, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    mein Windows Xp fährt sehr langsam runter.dauert manschmal bis zu 3 min.
    Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass man das umstellen kann,weiß aber selber nicht mehr genau wie.
    Kann mir einer helfen und posten, wie es gemacht wird?
    Danke

    MfG
    Kamuro
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    SUPER,
    das XPAntispy mit der Auslagerungsdatei funktioniert.
    Kombiniert mit der änderung von MichaelausP,dass alle programme sofort geschlossenw erden dauert das runterfahren jetzt 3 sek. statt wasweißich für Minuten.
    BIG THX AN ALLE

    Kamuro
     
  3. TomFrank

    TomFrank Guest

    Hi, hatte auch das selbe Problem. Habe XP-Antispy im Einsatz. Dort war die Option Auslagerungsdatei beim Runterfahren löschen aktiviert. Seitdem ich diese Option deaktiviert hab, fährt meine Kiste wieder schnell runter.

    Mfg
    Tom
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Vielleicht hilft auch ein Eingriff in die Registry. Windows muß ja erstmal alle offenen Anwendungen beenden - Eine nach der Anderen, das dauert.
    Im Zweig: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control]
    findest du in der rechten Fensterhälfte den Wert: "WaitToKillServiceTimeout"="2000"
    Ändere diesen auf 3000, damit Windows alle Anwendungen sofort schließt.
     
  5. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Danke für Antworten.
    XPAntispy habe ich schon schon seit längerem installiert, um das Heimweh zu Microsoft zu lindern.
    Leider funktioniert die Option bei mir nicht.Ich werde erst einmal den Shutdownguide ausprobieren.

    Kamuro
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    arbeite Dich mal durch die Liste
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

    mfg
    Y
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Kamuro

    Lade dir von http://www.xp-antispy.de das gleichnamige Programm herunter. Ist Freeware und auf Deutsch. XP-Antispy dient in erster Linie zur Abschaltung der "Phone-Home-Komponenten" von Windows XP. Dort gibt es auch einen Punkt, wo man das "Schnelle Herunterfahren" des PC}s aktivieren kann.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen