Windows Schrift wird unlesbar !?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Haniwa, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haniwa

Haniwa Guest

Hallo!

Ich bin nicht 100% sicher ob es sich um einen Virus handelt, aber es sieht verdächtig nach einem Joke-Virus aus.

Das ganze spielt sich unter WinNT4 ab. Wenn sich ein bestimmter Benutzer (und nur dieser) anmeldet, sind fast alle Schriften im Windows (z.B. Startleiste, Taskleiste, Menüs...) um ca. 45 Grad nach oben gekippt. Sie verlaufen also schräg nach rechts oben. In den Titelleisten von Anwendungen oder des Explorers ist die Schrift zwar gerade, aber durchgestrichen.

Wenn sich der Benutzer auf einem anderen PC anmeldet passiert das gleiche. Es ist also irgendwie profilabhängig. Andere User haben dass Problem nicht. Wenn man das Profil löscht und ein neues anlegt, ist das Problem behoben. Nach einigen Tagen tritt es allerdings wieder auf.

Es haben sich mit dem neuesten Trendmicro keine Viren finden lassen. Auch im Task-Manager oder Autostart war nichts verdächtiges zu finden.

Für eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. VlRuS

VlRuS Byte

Hi

Also ICH wars nicht !!

Gruß
    V|RuS

3. Haniwa

Haniwa Guest

Hi!

Danke erstmal für die Antwort. Hat leider nichts gebracht.

Ist vielleicht ein Virus, den der Nutzer sich bei einer regelmäßig besuchten Webseite einfängt. Muss ich halt weiter beobachten.

Gruß,
    Julius

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Schon mal mit einem Onlinescann versucht? Siehe:

http://security3.norton.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=20&pkj=CSCXUQIZQVMUYTACDCO

Gruss
    Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen