1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows-Schutzfehler mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sonnenkicker, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenkicker

    Sonnenkicker ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Beim Einbau einer PCI-Netzwerkkarte erhalte ich beim Booten von Windows me folgende Meldung:
    "Beim Initialisieren des Gerätes Configmg. Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten."
    Nachdem ich verschiedene Netzwerkkarten probiert habe (zuletzt FA311 von Netgear) liegt es eher am System. Habt ihr eine Ahnung was man da machen kann? Beim Ausbau der Karte funktioniert wieder alles. (habe natürlich verschiedene Steckplätze probiert)
    Ich nehme an es liegt am System. Könnte man denn auch 2 PC\'s über Modem verbinden und so Daten transportieren?
     
  2. Sonnenkicker

    Sonnenkicker ROM

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Ghostrider,
    danke für die Antwort. Kann ich also mit einem Crossoverkabel die beiden Modems verbinden. Und dann? Muss ich ein DFÜ-Netwerk einrichten? Auf beiden PC\'s? Hast du zufällig eine Ahnung wo es dafür eine Anleitung gibt? Kann man dann auch Spiele gegeneinander zocken?
    Danke im voraus für die Antwort
    mfg Sonnenkicker
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Sonnenkicker,

    >>>Könnte man denn auch 2 PC\'s über Modem verbinden und so Daten transportieren?<<<

    Ja. Dazu mußt du die PC}s mit einem Crossoverkabel verbinden.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen