Windows Schutzfehler nach Defrag

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wolfgangtr, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgangtr

    wolfgangtr Byte

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    63
    Ich habe meine Systemplatte Defragmentiert (nach Scandisk). Ich habe dann gespielt, mitten im Spiel reagiert der PC nicht mehr, ich drücke die Restart Taste, das System fährt hoch, macht einen Scandisk, alles nomal, wenn die Oberfläche erscheinen sollte kommt der schwarze Bildschirm mit der Meldung Windows Schutzfehler starten sie neu.

    Im abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch. Ich habe über die Systemsteuerung geprüft, keine Fehler sichtbar. Eine Bootlog.txt Datei finde ich nicht. Wo kann ich feststellen wo der Fehler liegt? Bzw. welches Programm sollte ich laufen lassen damit ich den Fehler finde.
     
  2. wolfgangtr

    wolfgangtr Byte

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank für die Antworten,

    JollyT, Dein Programm hat mir sofort geholfen. Ich bin wieder glücklich. Danke vielmals.

    Danke auch an franzkat und kommputer.

    Bemerken möchte ich noch, daß ich auch die Microsoft Hotline angerufen habe und die mich auf den Kostenpflichten Service hingewiesen haben 1,86 Euro/Minute und mir gesagt haben ich solle mir doch ein neues Windows zulegen, das würde nicht mehr abstürzen und es wären gar keine Probleme damit (ha,ha). Ich muß in der Firma mit 2000 und XT arbeiten, deshalb steige ich auch nicht um.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn die Registry zerschossen wäre, dann würde der Rechner auch nicht mehr problemlos in den abgesicherten Modus hochfahren.kommputer hat mit seiner Fehleranalyse wahrscheinlich Recht.Die erstellte bootlog.txt analysiert man am besten mit dem kleinen Tool BootlogAnalyzer. Dort werden dir aus dem Wust an Bootinformationen die Fehlermeldungen und ungewöhnlichen Bootverzögerungen herausgefiltert.Du kannst dann über eine Google-Recherche zu dem jeweiligen Treiber bzw. zu der Fehlermeldung einen Ansatz finden, um den Fehler zu beseitigen.
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen