Windows-Schutzfehler: Neu starten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stefankurz, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefankurz

    stefankurz ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    seit heute bekomme ich an meinem PC beim Booten den Fehler: Windows-Schutzfehler: Neu starten.
    Das Ganze mit blauem Hintergrund. :heul:
    Im agesicherten Modus kann ich starten, aber ich hab keine Ahnung woher das Problem plötzlich kommt.
    Gestern funktonierte noch alles, Änderungen habe ich auch keine vorgenommen in letzter Zeit.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

    Meine Konfig: HP Pavilion, 256MB, WinME, etc.

    Bin für jegliche Inputs dankbar!
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    versuch doch mal folgendes:


    Mit Startdiskette oder System-CD kommst Du ins DOS wenn Du mit Minimalkonfiguration startest. In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein:
    C:\Windows\Command\scanreg /restore. Suche Dir hier ein Datum aus als noch alles o.K. war und bestätige. Danach Neustart ohne Diskette oder CD und der alte Zustand sollte wieder vorhanden sein.(Wichtig:Leertaste zwischen scanreg und /restore)

    Gruß Kurt
     
  3. stefankurz

    stefankurz ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    danke für Eure Tips.

    Habe mittlerweile den Fehler behoben :) , nach langem Suchen und Mühen :aua:

    Der Fehler lag im Graphiktreiber, der urplötzlich einen Schuss hatte. Habe einen alten installiert und danach wieder den neusten. Dann lief die Kiste wieder.

    Vielleicht hilft das mal für ähnliche Fälle.

    Grüsse aus dem Süden!
    SK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen