Windows-Schutzfehler "NTKERN"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von herby1, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herby1

    herby1 Byte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,wenn ich mein Win98 starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Initialisieren des Geräts "NTKERN". Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu". Ich muß dann einmal abgesichert hochfahren und dann Windows neu starten. Im abgesicherten Modus sagt er mir das es an dem Netzwerk oder an einer Hardwareeistellung liegen könnte.
    Ich kann damit aber leider nichts anfangen. Ich hoffe es findet sich jemand der mir haarklein sagen kann was ich machen muß, denn so fit bin ich am PC auch noch nicht. Noch zur Info, ich habe als Rechner einen Laptop und der Fehler ist erst aufgetreten als ich auf der DOS-Ebene den Befehl "Scanreg/Fix" oder so ähnlich ausgeführt habe um die Festplatte von Resten gelöschter Programme oder Dateien zu befreien. Ich wäre sehr erleichtert wenn sich jemand erbarmen würde und mir aus diesen Problem heraus hilft. Die Anleitung zur beseitigung des Problems müßte aber sehr einfach Formuliert werden.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe die gemacht habe.

    Ich hoffe bis bald

    Euer herby1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen