Windows Scribt Host

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Irmin, 16. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmin

    Irmin Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    167
    Hallo
    Ich wollte mein Windows mit hilfe der Letzten Ausgabe von PC-Welt schlanker machen.
    Als ich den Scribt " PCWKompost" anwenden wollte bekam ich folgende Meldung:
    Windows Scribt Host ist deaktiviert. Wie und wo kann ich diesen aktivieren?
    Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe
    Gruß Ernst:confused:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Irmin

    Windows XP sieht eine Einstellung vor, die den Aufruf des Script-Interpreters (WSCRIPT.EXE) verhindert.

    Wenn du in der Registry unter dem Schlüssel

    "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings"

    die neue Zeichenfolge "Enabled" anlegst und dieser den Wert "1" zuweist, wird der Scripting Host aktiviert. Mit dem Wert "0" deaktivierst du ihn wieder.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen