Windows Script Host

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von yyp, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yyp

    yyp ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Obwohl auf meinem PC (Win XP Home) die Datei Wscript.exe installiert ist, erhalte ich die Fehlermeldung der Windows Script Host ist auf diesem Computer deaktiviert.
    Wie aktiviere ich WSH?
     
  2. yyp

    yyp ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank Patrick.
    Das löst mein Problem sicher. Möglicherweise habe ich den Script Host mit irgendeinem Tool sogar selbsr deaktiviert.
    Gruss
    Peter
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Peter

    Gut möglich. Bei den ganzen Tools, die man so auf der Festplatte hat, verliert man schnell mal die Übersicht. Vor allen Dingen darin, was welches Tool machen kann und was nicht.

    Die Lösung zu deinem Problem habe ich übrigens über Google herausgefunden. Habe im Suchfeld einfach nur "Windows Scripting Host" AND "aktivieren" eingegeben. Daraufhin zeigte er mehrere Links an, u. a. auch den, den ich dir in meiner vorherigen Antwort mitgeteilt habe.

    Da ich auch nicht allwissend bin, schaue bei Problemen gerne bei Google vorbei und hoffe Lösungen zu finden.

    Gruß
    Patrick
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Peter

    Schau mal hier:

    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/24092/

    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen