Windows Server 2000 / 2003 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DreamDancerDD, 9. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreamDancerDD

DreamDancerDD ROM

hallo leute
    ich habe mir Windows server 2003 installiert und wollte mir nun einen router server daraus bauen, so dass noh ein weiterer client ins inet kann!
    wie geht das genau? hat da hjemand eine ahnung?
    ich weiß, dass kann man auch anders machen..ich wollte das aber mal als übung ausprobieren und komme nicht weiter..
    wäre cool, wenn mri jemand helfen würde
    greetz david

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Hallo, dazu muß ich aber nu auch was sagen ...

<Das schlimme bei euch ist das ihr dem Menschen nicht weiter helfen wollt sondern nur losckere Sprüche ablassen könnt. Interessant ist wie er ins Internet geht (Modem, ISDN, DSL) und ob er es per DFÜ verbndung macht oder per Software. >

Weiß du, das schlimme an denen, die hier Hilfe suchen ist, (nicht bei allen!!) daß die postings übertriebenermaßen so lauten:
    "hilfe .... " und dann kommt irgendwo noch: "ich kann dies oder jenes nicht tun. Warum???"

Und dann sollen andere direkt eine Lösung präsentieren ... wie solll dem gehen? Ist das unser Bier, daß er oder andere Ihr Problem nochnichma ordentlich beschreiben können? Soll ich rein aus vorsicht mal 25 DINA4 Seiten posten, nur damit er dann ne Lösung hat??? - die er aber eh nicht liest, sonst hätt er ja schon längst ein Buch gelesen ... oder????

Und dann - sofern man geholfen hat, bekommt ma noch nichma ne Rückmeldung??? Warum dann den A... aufreißen??? => Immer locker bleiben ... Wer wirklich Hilfe such und dies auch so rüberbringt, der bekommt die auch ...

Grüße an alle, die sich hier abmühen :)

Peterl

3. meeero

meeero Guest

hallo?!??!

du kannst dir die 180-tag testversion von microsoft.com runterladen!

immer groß meckern aber nicht zuhören, jaja :o

4. flugfaust

flugfaust ROM

Das schlimme bei euch ist das ihr dem Menschen nicht weiter helfen wollt sondern nur losckere Sprüche ablassen könnt.

Interessant ist wie er ins Internet geht (Modem, ISDN, DSL) und ob er es per DFÜ verbndung macht oder per Software.

5. cf30154

cf30154 Kbyte

ohje ich vergaß:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windowsserver2003/proddocs/standard/sag_rtrchecklist.asp

bis denne
    ....

6. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi
    ... weiß zwar nicht ob ich richtig lieg, aber
    schau halt mal hier:
    http://www.jsiinc.com/SUBN/tip6700/rh6728.htm
    oder hier
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41700

Hoffe, das hilft ...
    Peterl

7. DreamDancerDD

DreamDancerDD ROM

eben, wer weiß, vom wem das os kommt..
    mit linusx habe ich das schon gemacht, das ist nicht schwer, wie gesagt, das mit win2003 server "enperprise edition" ist zu übungszwecken gedahct, eben hat es geklappt mit der dhcp-server...
    abert das mim router ...hm..schwer...
    wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!
    greetz

8. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo das sehe ich ja eigentlich auch so, aber man kann ihm ja trotzdem die Hilfe geben, wer weiß woher das BS kommt.
    mfg

9. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo das ist für dich die beste Lösung meiner Meinung nach, denn warum nicht die einfachste Lösung nutzen. Geld spielt bei dir keine Rolle oder? Zumindest kenn ich keinen der Win 2k3 für einen Client nutzt.
    Nix für UNgut
    mfg

10. DreamDancerDD

DreamDancerDD ROM

jo, schon kalr, aber soll ich dort eben die routing / ras ooption wählen?

11. ramm101

ramm101 Kbyte

Was nutzt du genau Win 2k oder 2k3 bei win2k3 hast du doch gleich beim anfang bei der server konfig, dort fragt dich dich doch win welche aufgaben er als server übernehmen soll
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen