Windows Server 2003/Exchange 2003

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Buegi, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    Hallo Leute!
    Also ich bin in meiner Firma Sysadmin und bin grade dabei (da wir zwischen Weihnachten und Sylvester Betriebsurlaub haben) unser gesamtes Firmenentz auf vordermann zu bringen. Dazu gehört auch die umstellung von Windows NT (auf den Servern) auf 2003 (ja, es is von meinem vorgänger lang nix gemacht worden und das is die erste gelegenheit).
    Ich habe 3 neue Server in Betrieb genommen, wobei einer PDC (DC, DNS, DHCP) macht, der 2. Exchange und der 3. Security (ISA Server, AV Proggies usw.).
    Nach dem aufsetzen vom PDC und Exchange funktioniert soweit alles ausgezeichnet, ich habe nur einen "Schönheitsfehler" nach der Installation von Exchange 2003 SP1 entdeckt. Ich konnte vorher auch auf dem PDC in der Verwaltung unter Active Directory Benutzer und Computer (so irgendwie heißt das) die Exchange Optionen bearbeiten. NUn, nachdem das SP1 drauf ist kann ich das nur noch am Exchange selber machen. Ich muss aber dazu sagen, dass die auf dem Exchange 2003 Server alles toll funktioniert und alles was ich einstelle auch vom PDC übernommen wird. Das Problem ist eben nur, dass in den Benutzereigenschaften diese 3 Exchange Registerkarten feheln (nur aufm PDC). Bearbeite ich das AD aufm Exchange, dann sind diese da. Wie gesagt, vor der Installation des SP1 waren die auch am PDC vorhanden. Wär toll, wenn mir einer sagen könnte, wie ich die da wieder hinbekomm.
    Ist aber wie gesagt anscheinend nur ein Schönheitsfehler, da alle Funktionen auf den 3 Servern absolut ohne Fehler funktionieren. MIr wärs halt wirklich recht, wenn ich das auf beiden Servern bearbeiten könnte.
    Danke für jeden Tip und jede Hilfe!
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Soweit ich weiss ist das normal, da die Registrierkarten nur freigesschalten/vorhanden sind, wenn das ad-exchange schemata vorhanden ist. Dies ist aber nur auf dem Exchange Server vorhanden.

    MFG
    Blue Nick
     
  3. Hoernchen

    Hoernchen ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Wenn du die Exchange Registerkarten auf einem anderen DC auch willst musst du die Exchange Systemmanagement Tools von der Exchange 2003 CD installieren. Nur dann hast du diese auch auf einem anderen DC, hat nichts mit AD abgleich zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen