windows server 2003 ftp zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von skylo, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skylo

    skylo Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    hallo´e,

    habe einen server (windows server 2003)

    folgendes problem kann ich nicht beheben,
    wenn ich mich mit flashfxp&co einlogge ,(als admin)verbindung klappt wunderbar,downloud auch,allerdings kann ich nichts hochladen,
    das verstehe ich nicht ,bin doch als admin eingeloggt ,wieso geht das nicht ,bin etlichee einstellungen durch gegeangen ,leider vergebens,

    bitte um rat wo kann das problem liegen ????

    danke im voraus
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nunja, das Problem sitzt, würde ich sagen und liegt nicht.
    60 cm vor dem Monior...

    Serverbetriebssystem und Flashfxp? Hm...
    Was hat ein Adminlogin mit Down- oder Uploads zu tun?
    Hast Du auf den FTP-Server Berechtigungen zum Schreiben?
    Was macht ein Server in Deinen Händen?
     
  3. skylo

    skylo Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    also versuche noch detaillierter zu werden
    ,ich habe einen server von strato gemietet ,auf die ip kann ich mit verschiedenen ftp programme zugreifen ,als login benutze ich mein adim zugang wo ich von strato bekommen habe ,im windows server 2003 selbst habe ich nachgeschaut ob es bei den rechten liegen kann aber nein ,habe alle rechte.
    Ich kann ohne probleme einloggen ,auch etwas runterladen allerdings nichts hochladen ,da müsste doch irgendwo die einstellung geben ,das es mit dem hochladen klappt.
    Hatte auch schon Strato angerufen die sagten zu mir ,"Ihr server ist aktiv ,bereitgestellt aber für konfiguration geben wir kein support .
    was kann ich tun ??????
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das wäre ja grundsätzlich nicht das Problem, allerdings wer ahnt schon, dass das Teil eine durchaus brauchbare Außenanbindung hat. Wie sich das anhört, wird die IP eh bald "verbrannt" sein - damit lohnt die Mühe nicht :D
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Bei Mircosoft Press gibt es für die Serveradministration gute Handbücher. Da es nicht bei dem FTP-Problem bleiben wird, solltest du mal im Buchladen deiner Wahl vorbei schauen...
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Versuch macht kluch!
    Der Versuch war dann aber wohl immer noch nichts...


    Ein wichtiges Detail wäre die FEHLERMELDUNG das FTP-Client!

    BTW und nebenher:
    vor ein Komma gehört NIE ein Leerzeichen, immer erst dahinter!
    Schau Dir Dein Posting an, dann weißt Du, wieso.
    Achja und eine gesunde Großschreibung könnte das zu Lesende leichter verständlich machen...

    @kalweit
    :-) Ich erspare mir mal weiterführende Kommentare zu TO, sonst droht wieder Sperrung ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen