Windows Server 2003 Remote-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gang, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gang

    gang ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Ich weiss das is Win2k, aber für Win2003 gibts noch nix. Und ich brauch unbedingt Hilfe

    Also: Ich will mich über Remotedesktop von meinem WinXP Rechner auf meinen Win2003 Server verbinden.
    Funkt ganz normal, komm zum Anmeldeschirm, gebe meine Daten ein werde angemeldet UND SOFORT WIEDER ABGEMELDET BZW. GETRENNT!!!

    Zwischen meinen beiden WinXP Rechner funktionierts reibungslos. An denen kanns also nicht liegen.
    Das Eventlog vom Server zeigt keine Fehler an. Lediglich eine erfolgte An und Abmeldung

    Das ganze geschieht mit dem Admin-Konto, das natürlich alle Rechte hat.
    Mit dem Win2003 Rechner kann ich mich auch problemlos remote an den anderen anmelden.

    Möglicherweise liegts an den Lizensierung. Ich habe nämlich eine Evaluierungsversion von Win2003 Server installiert, die angeblich keine Lizensierung unterstützt. Diese ist aber meines Wissens für eine Authentifizierung notwendig.
    Allerdings hat es glaub ich schon mal funktioniert.
    Falls es an der Lizensierung liegt, muss ich dann eine Vollversion installieren (viel Arbeit) oder kann ich möglicherweise die Terminalserver-dienste so wie manche anderen Windows-Komponenten deinstallieren, und von einer Vollversion von Win2003 wieder installieren?

    Also, kann mir hier irgendjemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen