Windows Server 2003 Resource Kit Tools

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Apollo33, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Hallo Leute,

Ich hab in der Pc-Welt 3/05 den Artikel " Neue Tools für Windows" gelesen. Aber das "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" lässt sich unter win 2K nicht installieren. Man benötigt Windows xp prof. Aber laut Artikel soll gehen. Bitte um Hilfe.

tia

gruss

apollo33

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte die Kommandozeile und führe "rktools.exe
    /c" aus. Geben ein Verzeichnis an. Wechsle in der Kommandokonsole in das Verzeichnis und führe "msiexec /a rktools.msi" aus. Nun kannst du das Paket in einen beliebigen Ordner entpacken lassen.

Gruss, Matthias

3. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Besten Dank hat geklappt,

aber es die (entpacken) Programme laufen nicht unter Windows 2000.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zu der Funktion kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht probiert. Es kann auch gut möglich sein, dass noch irgendwelche dlls ausgetauscht bzw. registriert werden müssen.

Gruss, Matthias

5. wollmoe

wollmoe ROM

In Deinem Verzeichnis mit den entpackten Daten findest Du einen Unterordner ...windows\system32.

Kopiere doch mal die dortigen Dateien in Dein Windows-System-Verzeichnis unter .../system32/

Bei mir scheint es zu klappen. Mache gerade die ersten Schritte mit "robocopy".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen