Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DHoppa, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DHoppa

    DHoppa ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Zwecks studium brauche ich einige programme von denen ich jedoch nur eine single-user Lizenz besitze (Maple 8). Zum ausführen steht mir momentan jedoch nur der Rechner meines Vaters zur Verfügung auf dem Windows Server 2003 installiert ist. Leider lässt sich Maple auf einem server system nicht mit einer single-user lizenz ausführen.
    Gibt es eine möglichkeit zu unterbinden das maple merkt das es auf einem server betriebssystem läuft ?
     
  2. DHoppa

    DHoppa ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ahja, danke für die ganzen Replys. War leider die letzte Zeit ziemlich im Stress so das ich erst jetzt zum antworten gekommen bin.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.597
    Ich möchte hier etwas für W2K3-Interessierte einwerfen:

    Nach einer Registrierung kann sich jeder die 550 MB schwere Beta-Version des Betriebssystem Windows 2003 Server Enterprise Edition herunterladen. Jenes unterstützt in der Version für "64-bit Extended Systems" auch die 64-Bit-Fähigkeiten der K8-Prozessoren, was bisher nur neueren Linux-Builds vorbehalten war. Dazu bietet diese Beta einen Testzeitraum von 360 Tagen an.
    Quelle MS:
    http://www.microsoft.com/windowsserver2003/64bit/extended/trial/default.mspx

    (Falls jemand meint das sei Spam, werde ich den Beitrag selbstverständlich nach Aufforderung umgehend löschen)
     
  4. rc

    rc Byte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    26
    Man kann eine 30-Tage Testserial zu VMWare bekommen.
     
  5. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Mit VMWare Virtuelles (Client) System installieren und dort die Software integrieren...

    Ich weiß aber nicht ob es von VMWare Testversion gibt

    Gruß
    Maik
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    so einfach lässt sich das nicht überlisten... glaube mir. Schau einmal wie hoch die Preisunterschiede zum Beispiel für Virenscanner oder Firewalls sind die auf einem Server laufen. Wenn man das so einfach aushebeln könnte würden die Firmen mit ihren Serverlizenzen nichts mehr verdienen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. DHoppa

    DHoppa ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ja, aber irgendo her muss maple ja wissen ob es sich um ein Server system handelt oder nicht. Evtl. steht dies ja in einem schlüssel der Registry. Wenn man den eintrag ändern könnte (falls dort vorhanden), würde es laufen und neben bei wäre es kein Verstoß ... oder sehe ich das falsch !?
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du müsstest entweder Maple oder den Win 2003 Server patchen/cracken .. und beides ist ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen.

    Deine Anfrage kann also in diesem Forum nicht beantwortet werden da rechtswiedrig.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen