1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Sicherheits Updates

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tacr, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacr

    tacr Byte

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist, das ich keine Windows Sicherheits Updates mehr heruntergeladen bekomme. Wenn ich Windows Update aufrufe und nach aktuellen Updates gesucht werden, bekomme ich immer nur das Genuine Advantage-Überprüfungstool. Ich möchte das aber nicht installieren. Auch über den Umweg der Homepage von Microsoft bekomme ich nur das Überprüfungstool.
    Ich habe ein kleines Netzwerk (2 Rechner) auf beiden ist XP Pro.
    Als Fierewall habe ich Zone Alarm und Virenschutz Antivir.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Gruß tacr
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wenn mit deinen Windows Versionen alles in Ordnung ist, brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen. Ohne bekommst du keine Updates.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Besorg dir die Hacker-Underground-Zeitschrift PC-Welt (aber niemandem weitererzählen) . Da steht auf Seite 69 ein Artikel :

    Windows-Update :

    WGA-Check ausgehebelt


    Lass dich nicht mit dieser Zeitschrift erwischen :)
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Dafür benötigt man keine Zeitschrift. :D
     
  5. tacr

    tacr Byte

    Wo finde ich jetzt die heruntergeladene Genuinecheck.exe-Datei. Wenn ich über die Suchfunktion die Datei suchen lasse, findet er sie nicht.
    Danke
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hast du vor dem herunterladen etwa kein "Downloadverzeichnis" angeben müssen? Vielleicht wurde die Datei ja als Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt...
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    @franzkat
    Es war einmal....
    Ganz so doof ist Microsoft schließlich auch nicht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen