Windows Siherheit Dringende Frage!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alexei37, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexei37

    Alexei37 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    64
    hi, ich habe windows xp corporate edition und norton proffessional firewall auf meinem rechner!
    als ich eines abends anch hause kam bekam ich eine nachricht mein icq wird geschlossen weils wo anders verwendet wird. ich dachte mir nix dabei mein pw sollte keiner kennen aber kann ja seind as mir einer aufn finger gegukct hatte. Aber als 2 min später meine firewall fragte ob ich eine remote zugriff von außen auf mein lsass.exe(sicherheitsdatei) zulassen will wusste ich nicht mehr obs zufall oder mein recher jmd versucht zu steuern oder gar schon steuert wenner schon mein icq pass hat. Einige minuten später wollte microsoft visual studio ins netz und daraufhin microsoft managment console. ich wende mich nun ratlos an euch und hoffe das ihr mir tipps ratschläge geben könnt!
    habe nämlich das gefühl das jmd drauf is auf meinem pc!

    danke für eure hilfe im voraus
    schönen tag noch
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also so wie Du es beschreibst klingt alles danach, als wenn Dein Rechner bereits von irgendjemandem "ferngesteuert" wird.

    Abhilfe:

    Norton runter
    ( ist scheisse ),
    Free AV und AntiVir drauf
    Port`s die nicht benötgt werden schliessen
    ( Dienste beenden )

    Rechner vom Netz nehmen und gründlich "scannen", alles was nicht drauf gehört deinstallieren und/oder löschen.

    Tauschbörsen runter
    ( daher hast Du warscheinlich diese Probleme )
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Alexei37

    Ein wenig mehr Rechtschreibung würde ich empfehlen, damit man deinen Text auch auf Anhieb versteht und nicht erst zweimal lesen muß, bevor man ihn verstanden hat. Es kann doch nicht so schwer sein, sich den Text nochmal durchzulesen, bevor man auf "Antworten" klickt. :motz:

    *Kopfschüttel*
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Tipp: Kauf dir Windows legal dann brauchst du auch nichts zu befürchten. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen