Windows Soundschema verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nuely, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Urplötzlich spielte Windows XP alle seine Sounds nicht mehr ab. Und ich meine nicht nur einige bestimmte, wei beim Herauf/ Herunterfahren sondern alle. Also gehe ich in die Systemsteuerung und schaue nach dem Soundschema. Dort ist "Windows-Schema (Standard)" ausgewählt. Normalerweise stehen unten dann ja die die verschiedenen Aktionen, für die man Sounds auswählen kann. Aber dort ist nichts! Auch gibt es das Schema "keine Sounds" nicht und die Buttons "Speichern Unter" und "Löschen" sind ausgeblendet. An der Soundkarte liegt es nicht, die funktioniert tadellos (ja auch der Treiber). Und die Sounddateien sind auch im Media-Ordner.

    Weiß jemand Hilfe bei diesem sehr ungewöhnlichem Problem?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo nuely

    Hast du evtl. mit einem Registry-Cleaner Einträge aus der Registry entfernt? Falls ja, dann schau mal nach, ob der Reg-Cleaner eine "Undo-Funktion" hat.

    Fall nicht, dann probier's mal mit der Systemwiederherstellung.

    Gruß
    Nevok
     
  3. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Vor Auftreten nichts an der Registry gemacht.

    Wiederherstellung werd ich mal probieren.
     
  4. nuely

    nuely Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Ich hab die Antwort gefunden. Es lag natürlich an der Registry, obwohl ich nichts an der gemacht habe. Falls nochmals jemand so ein Problem hat:

    In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents war bei mir gar nichts mehr. Alle Schlüssel darin haben irgendwie mit den Sounds zu tun.

    Am Besten den kompletten Schlüssel AppEvents von einem anderen Benutzerprofil oder PC oder Notebook nehmen und zurückkopieren.
    Ein anderes Benutzerprofil ist wohl am Besten, da sich das dann am ehesten gleicht. Falls keins vorhanden einfach ein Gast-Konto erstellen.

    Zum Kopieren funktionierende AppEvents rechts anklicken, Exportieren und im nicht funktionierendem Konto die erstellte Datei doppelt anklicken und bejahen. Die Schlüssel werden kopiert und die Sounds müssten zurück sein.

    ACHTUNG: Es könnte auch der Ordner HKEY_USERS\.Default\AppEvents betroffen sein und nicht HKEY_CURRENT_USER\AppEvents.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen