1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

windows start nur einmal

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von d4chillin, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d4chillin

    d4chillin Byte

    hallo

    ich hatte einen pIII500 drinnen.
    von einem kollegen hab ich jetzt neues board mit amd duron 800 bekommen. also altes board raus und duron 800 rein.
    das system läuft eigentlich einwandfrei, ich habe es sogar schon geschafft xp zu installieren, nachdem ich die festplatte formatiert habe. allerdings lässt sich der pc immer nur einmal starten. wenn ich aus dem windows heraus einen neustart mache, oder den pc kurz aus und wieder an mache, friert der pc immer beim 2 startbildschirm ein. ich glaube da müsste dann sowas wie "boot bla bla" stehen, aber unter der hardwareanzeige ist nur der blinkende curser und nichts reagiert.
    wenn ich den pc dann wieder ausmache und ein bischen stehen lasse, oder die anschlüsse von meinen 2 cdrom vertausche, lässt sich der pc wieder ienmal hochfahren. wir haben auch schon das ide kabel für die festplatte getauscht. danach lies sich der pc wieder 1 mal hochfahren und bei einem neustart ist er an der beschriebenen stelle wieder eingefroren.
    wäre super wenn mir wer helfen könnte, ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte.

    thx, d4chillin
     
  2. AUHE4456

    AUHE4456 ROM

    Schau mal ins BIOS ob VirusProtetion eingeschaltet ist.
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Poste mal deine Netzteildaten.
    Zu P500 Zeiten hatten die Netzteile nur so 230 Watt, das reicht nicht mehr. Die Kondensatoren werden leergesaugt und dann reichts nicht für einen sofortigen Neustart.
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Sieht nach einem thermischen Problem aus. Könnte sein, dass da irgendwas zu heiß wird (Prozessor, Mainboard, Graka,) oder das Netzteil spielt nicht mit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen