Windows Startbildschirm ändern

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von birko, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Vorab, ich habe null Ahnung von Programmieren!
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie ein paar Programmierer den Startbilschirm von Windows verändert haben. Da stand dann nicht mehr windows cp sondern z.B. Ei öffne dich!
    Meine Frage daher, wie kann ich sowas machen, die haben von der Registry gesprochen.

    Ich denke für euch ist das eine Aufgabe zum warm werden.

    Ich freu mich schon, wenn bald nicht mehr auf meinem Bildschirm Windows strahlt...
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    es ist bald Weihnachten und die Kid's fangen an zu spielen :D

    Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe

    Spätestens bekommst du dann Ärger wenn du das nächste Servicepack installieren willst.

    Die "ntoskrnl.exe" ist dein Betriebssytem-Kern, also du musst wissen auf was du dich da einlässt. Gewarnt bist du.

    UKW
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Bei solchen Sachen sollte man sich immer ein Hintertürchen offenhalten.
    Die Boot-INI könnte dann z.B. so aussehen:

    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="NT 5.1" /fastdetect /KERNEL=ntosboot.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    Ntosboot.exe ist hierbei die gepatchte ntoskrnl.exe, die du dir bei ThemeXP runterladen kannst. Beachte aber die jeweilige Beschreibung, damit du die richtige SP-Version bekommst.
    Sollte die Sache schief gehen, kannst du im Bootmenü auf die originale Datei zurückgreifen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Klar. Auch unter Linux :jump:
     
  5. linksta

    linksta Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    also ich find das auch ganz geil so den bildschrim ändern und so abe rich lass es lieber bleiben

    ich belass es lieber beim original windows mit sp1
     
  6. t-f

    t-f Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    27
    ich hab davon auch null ahnung :nixwissen, aber wie man liest, scheint das ja nicht ganz leicht zu sein! :aua:
    Lass es lieber!
    Meiner Meinung nach lieber ein Windows-bild beim booten, als ein kaputtes Windows!
    ;)
     
  7. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    ok ok, ich glaub ihr habt recht, besser ein sch.... öden Windows Bildschirm, als ein schrottes Windows.

    Trotzdem Danle :jump:
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen