Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SirAragon, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAragon

SirAragon ROM

Ich hab ein ziemlich beschissenes problem: seit heute startet windows einfach nich mehr! es läd ganz normal aber kurz bevor eigentlich der desktop angezeigt werden sollte, bleib er hängen! im abgesicherten modus kann ich aber noch ohne probleme starten. dort hab ich mal alles mit der neusten version von norton durchgescannt, abern virus scheints nicht zu sein. dann hab ich mal einen protokolieren start gemacht, folgendes stand in der bootlog.txt:
    ...
    Init = TSRQuery
    InitDone = TSRQuery
    [000F314F] Starting Unknown (HTREE\REVERVED\0)
    [000F314F] Started Unknown (HTREE\REVERVED\0)
    [000F3150] Enumerating Unknown (HTREE\REVERVED\0)
    [000F3150] Enumerated Unknown (HTREE\REVERVED\0)

Vielleicht wird da ja irgendjemand schlau drauß und kann mir sagen, was dieses scheiß windows schon wieder für probleme hat!!!

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Hallo Sir!
    Wenn Du nicht mehr starten kannst gebe im DOS Modus scandisk ein. Wenn das nicht hilft scanreg und suche Dir ein Datum aus, wo Dein Win 98 noch lief!
    Rolang

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahscheinlich hast Du vorher irgendeine Anwendung oder einen Treiber installiert.Du mußt im abgesicherten Modus starten und dann diese zuletzt installierte Komponente wieder deinstallieren.Dann solltest Du wieder normal booten können.

franzkat

4. maggu

maggu Byte

kann dir das jetzt auch nicht sicher beantworten - aber kannst ja mal versuchen im hardwaremanager, die standart-treiber für bestimmte komponenten wie ide-controller, grafikkarte usw zu installieren und alle run einträge aus registry entfernen (+autostartgruppe)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen