Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hasenaecker, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasenaecker

hasenaecker ROM

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fehler beim Laden von: user.exe. Installieren Sie Windows neu.

Meine generelle Frage nun: Ist Windows defekt oder liegt es an der Festplatte?
    Meine Laufwerke D und E (auf der Festplatte) kann ich noch ansprechen. Windows habe ich auch versucht neu zu installieren, aber da bekam ich die Meldung, dass Windows bereits vorhanden sei und ich es nur updaten könnte.
    Ginge es, wenn ich Windows von C deinstallieren würde und von E wieder neu aufspiele? Habe Windows (Setup) nämlich auf E vorliegen.

Habe Scandisk auch schon gestartet. Hat diverse Verzeichniseinträge gelöscht, korrigiert und wiederhergestellt. Dennoch konnten einige Fehler nicht behoben werden. Im Protokoll steht außerdem etwas von zu langen Dateinamen.

Kann mir jemand helfen. Bin total verzweifelt.
    Und eine Bitte hätte ich noch. Schreibt bitte Eure Antworten für ganz Doofe. Bin nämlich kein PC-Experte.

Danke schon mal.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hasenaecker

Am besten wäre es, wenn du deine Festplatte zunächst mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers überprüfst. Solltest du kein solches Tool zur Hand haben, so kannst du dir über die Homepage des Festplattenherstellers ein solches runterladen und auf Diskette speichern.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen