Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hasenaecker, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasenaecker

    hasenaecker ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Fehler beim Laden von: user.exe. Installieren Sie Windows neu.

    Meine generelle Frage nun: Ist Windows defekt oder liegt es an der Festplatte?
    Meine Laufwerke D und E (auf der Festplatte) kann ich noch ansprechen. Windows habe ich auch versucht neu zu installieren, aber da bekam ich die Meldung, dass Windows bereits vorhanden sei und ich es nur updaten könnte.
    Ginge es, wenn ich Windows von C deinstallieren würde und von E wieder neu aufspiele? Habe Windows (Setup) nämlich auf E vorliegen.

    Habe Scandisk auch schon gestartet. Hat diverse Verzeichniseinträge gelöscht, korrigiert und wiederhergestellt. Dennoch konnten einige Fehler nicht behoben werden. Im Protokoll steht außerdem etwas von zu langen Dateinamen.

    Kann mir jemand helfen. Bin total verzweifelt.
    Und eine Bitte hätte ich noch. Schreibt bitte Eure Antworten für ganz Doofe. Bin nämlich kein PC-Experte.

    Danke schon mal.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo hasenaecker

    Am besten wäre es, wenn du deine Festplatte zunächst mit einem Diagnosetool des Festplattenherstellers überprüfst. Solltest du kein solches Tool zur Hand haben, so kannst du dir über die Homepage des Festplattenherstellers ein solches runterladen und auf Diskette speichern.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen