windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von locan, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locan

    locan Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    35
    hallo!

    ist vielleicht eine lächerliche überschrift, weil wohl so ziemlicher jeder 3. mit so einer überschrift kommen würde, aber es passte nicht alles hin.
    nun zum problem. einer kollegin von mir, ist beim internet surfen der pc umgekippt. nach einem neustart des pcs, fuhr der pc nicht mehr hoch. ich war mal da und habe mir das angesehen. beim umkippen ist das kabel der festplatten aus dem motherboard gerutscht.
    nach erfolgreichem einstecken :D hat der pc die 2 platten wieder erkannt. er bootete und fing an windows zu starten. der windows-ladebildschirm kam 2 mal und danach hatte man nur noch die dos-ansicht. windows startete nicht mehr, nur noch über den abgesicherten modus.
    ich habe mal scandisk laufen lassen, aber der hat keinen fehler gefunden.
    ich nehme jetzt mal an, dass irgendein treiber beschädigt ist, weil der abgesicherte modus funktioniert ja. oder kann es auch was anderes sein? welche treiber ladet windows eigentlich nicht, nur die steckkarten, laufwerke und angeschlossene peripherie?
    mein plan war jetzt noch, jeden treiber der genannten sachen zu deinstallieren, windows neu zu starten und neu erkennen zu lassen und dann wieder neuzuinstallieren. in der hoffnung, dass ich so den beschädigten treiber finden kann.
    hat vielleicht einer noch ne andere idee was es ein könnte?

    danke schonmal
     
  2. locan

    locan Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    35
    problem gelöst. der scsi-controller ist platt. an dem blieb windows wohl immer hängen.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    http://www.regvac.com/
    Hier bekommst Du das Prog Rescue98. Mit ihm ist es möglich Die System- und User.dat zu reparieren - habe ich selber mit Erfolg probiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen