1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows startet nicht nach Brennereinbau

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nightrider, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hallöchen,
    habe mir den CD Brenner LG GCE-8320 zugelegt und gegen meinen alten Creative RW6424E ausgetauscht.An und für sich ja eine ganz einfache Aktion nur leider startet Windows 98 II nicht mehr.Im Bios wird der LG erkannt und bis kurz vor erscheinen des Desktopbildes läuft alles wie immer.Allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und links oben blinkt der Cursor,ohne daß der Pc noch reagiert.Wenn ich den alten Brenner wieder einbaue funktioniert alles wieder 1a.
    Habe den Jumper auf Master eingestellt so wie vorher auch.
    Hoffentlich weiss jemand eine Lösung :-)!
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hallo,

    dieser brenner beherrscht kein ultra dma, daher evtl den dma modus für dieses lw mal deaktivieren. geht am besten über den abgesicherten modus oder suche in der registry mal nach dem schlüssel ide dma, dann kannst du ihn für den entsprechenden port auf 0 setzen.

    viel erfolg :)
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi.
    Bau erst mal keinen Brenner ein und dstarte den PC. Wenn es immer noch nicht geht, dann starte ihn im Abgesicherten Modus und schau mal im Gerätemanager was da für laufwerke angezeigt werden. Steht da dein alter oder neue brenner oder gar beides, dann erst mal löschen. Dann wieder ins bios und den brenner ein richten. dann sollte es eigentlich funzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen