Windows startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stiffy, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stiffy

    stiffy ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal!
    Ich habe ein Problem mit Windows 98! Bei meiner letzten Netzwerkparty blinkte plötzlich eine Fehlermeldung auf. In dieser Fehlermeldung stand das eine Datei nicht verschoben oder Kopiert werden könne und das der Rechner neu gestartet werden müsse. Doch beim Hochfaren bleibt er in dem "Microsoft Windows98-Bild" stecken und der PC reagiert nicht mehr.
    Woran könnte das liegen und wie könnte man das Problem beheben?
    Vielen Dank jetzt schonmal!

    Stiffy
     
  2. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    das mit dem Drüberinstallieren ist so eine Sache. Ist die Datei nämlich noch da und wurde "nur" beschädigt, nützt das drüberinstallieren nämlich nichts, da nur fehlende Dateien ersetzte werden und nichts repariert wird. Hab es schon einige Male versucht. Aber im Gegensatz kostet es nur ein wenig Zeit. Also schaden kanns nicht. Aber besser ist es vorzusorgen und ein Image anzulegen bevor man auf eine solche Party maschiert.

    The Undertaker
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Stiffy,

    warscheinlich weißt Du nicht mehr um welche Datei es sich handelte. Bei 98 Systemen kann man relativ gefahrlos 98 erneut drüber inmstallieren und man kommt wenigstens wieder an seine Daten. Es besteht auch die Chance das alles wieder stabil läuft.

    Gruß
    Christian

    PS: Ich tippe drauf irgend ein Spaßvogel auf der Party hat einen der vielen Fehler in 98 ausgenutzt und eine Systemdatei verschoben, 98 hat zwar gesagt das geht nicht, es ging aber doch und so fehlt die Datei jetzt da wo sie sein soll.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Vielleicht ein Virus ?? Hast Du eine Boot-Diskette oder CD deines Virenscanners ?
    Kannst Du im abgesichertem Modus starten ??
    Oder irgeneiner auf der LAN-Party hat sich den Gag erlaubt eine Systemdatei auf deiner Platte zu löschen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen