Windows startet nicht, wenn CD im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pete_Theat, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pete_Theat

    Pete_Theat ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Also, ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Rechner frisch formatiert (Laptop mit mobile AMD Athlon 2600+, 512 MB Ram), läuft alles wunderbar. Bis auf, dass der Rechner beim Starten von Windows beim Logo stehen bleibt (der Balken bewegt sich noch, friert also nicht ein), wenn ich eine CD im Laufwerk habe...

    Der Fehler ist zum ersten Mal aufgetreten, als ich Matlab und MSC Nastran installiert habe (beide direkt hintereinander, danach neugestartet, wo der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist mit Nastran CD im Laufwerk). Vorher hab ich den Rechner schon einige male neu starten müssen - mit CD im Laufwerk - und es ging einwandfrei.

    Ist ja nicht dramatisch, ist halt nur nervig, wenn man eine CD vergisst. Daher würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen!!

    Cheers, Peter

    P.S. Ist ein Win XP Home Version, die vorher problemlos zweieinhalb Jahre lang funktioniert hat...
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    wie ist den die bootreihenfolge im bios eingestellt ??
    mfg
    tom apel
     
  3. Pete_Theat

    Pete_Theat ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Erst CD dann HD... Normalerweise hat der Rechner alle CDs außer Windows-CD o.ä. auch ignoriert und Windows normal gestartet...
    Nur seit Mittwoch halt nicht mehr, es kommt aber keine Meldung oder so über die CD, der Startbildschirm bleibt einfach da...
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    dann stell doch mal die reihenfolge um ...erst hd dann cd
    mfg
    tom apel
     
  5. Pete_Theat

    Pete_Theat ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Ich will das Problem ja nicht umgehen (dann kann ich genauso gut immer vorher gucken, dass keine CD im Laufwerk ist), sondern das Problem beheben :-)
    Das muss ja auch mit CD im Laufwerk funktionieren...
     
  6. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    wenn du die bootreihenfolge änderst dann kannste cds im laufwerk lassen.das interessiert dann windows nicht mehr
    mfg
    tom apel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen