1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

windows startet nicht ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Walbrunn, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walbrunn

    Walbrunn ROM

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Allerseits,
    vor guter einer Woche hat mein alter PC sein Leben ausgehaucht, glücklicherweise ist dabei die Festplatte, sammt Daten nicht beschädigt worden.
    Ich habe sie nun in einen neuen PC eingebaut, sie wird im Bios auch als "Master" erkannt.
    Mein Problem ist nur das der PC zwar startet, mich aber dann frägt ob ich Windows normal, im abgesicherten Modus , etc. starten will. Es ist allerdings egal für welche Option ich mich entscheide, weil er danach einfach wieder "zurückspringt" und den PC wieder neustartet, um kurz danach mir wieder die genannten Optionen anzubieten. Mit der Repairoption der Windows cd bin ich auch nicht weitergekommen, da angeblich alles in Ordnung sei und auch erkannt wird, das Windows installiert ist.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde nämlich nur ungern Windoof neu installieren und alle Programme neuinstallieren;) .
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    erst einmal wären weitere daten über den alten und auch neuen pc interessant (als tipp fürs nächste mal ;) )
    es ist ganz logisch: dein neuer pc wird nicht gleich dem alten sein, dh. andere Chipsätze und so. genau da liegt aber der hund begraben: windows hat die treiber der alten chips installiert und ist darauf konfiguriert. wenn du jetzt ein anderes board mit komplett anderen chips hast, crasht windows bei dem versuch, zu starten.

    alles klaro?

    um eine neuinstallation von windows kommst du nicht herum, was deine daten angeht: wenn du sie nicht auf ner 2. partition hast, dann kauf dir im handel eine ausgabe von knoppix, starte über die cd und brenn dir die daten auf ne cd oder dvd! (bei nähreren fragen zur handhabung zu knoppix bitte im unterforum knoppix fragen)

    mfg, mpoindl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen