Windows stürzt genau alle 50min ab

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bitschupser, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitschupser

bitschupser ROM

Hallo,
    seid Anfang dieser Woche habe ich dieses Problem.
    Ich arbeite mit dem PC und wusch schwarzer bildschirm... pc startet neu. daraufhin habe ich windows 2000 neu installiert und statte einem schwarzen bildschirm kommt jetzt ein bluescreen mit meldung, daß windows den speicherinhalt auf festplatte schreibt.
    egal was ich mache, auch wenn ich den pc einfach anschalte und laufen lasse... immer wieder genau nach 50min der absturz.
    ich habe nix im hintergrund laufen.. nix für mich sichtbares...
    hilfe !

2. bitschupser

bitschupser ROM

jo das ist total verwunderlich....
    das system lief 4monate stabil... ich konnte wochenlang den pc anlassen... und das auf einmal nen problem

3. salgem

salgem Kbyte

ich bin mir da nicht ganz sicher, aber WIN2000 enthält meines Wissens nach keine VIA-Hauptplatinen-Treiber, diese musst du dir erst runterladen (VIA 4-in-1)... ich weiss aber nicht, wann bei dir das Problem aufgetreten ist; lief den dein Sytem fehlerfrei für eine gute Weile und das Problem trat plötzlich auf, oder bestand das Problem von Anfang an. wenn das Problem gleich von Anfang an virulent war, dann tippe ich auf die fehlenden bzw. Microsoft-Standard-Treiber...... wenn das Problem ad hoc auftratt und durch eine Neuinstalation nicht behebar war, dann liegt\'s wohl an der Hardware.... hast du was geändert?
    auch der Fehlercode auf dem Blue Screen kann helfen: mein Chef bsplsw. bekamm immer exakt nach 10 min auf seinem WIN2000 System einen blue Screen... mit der Fehlermeldung haben wir dann in der knowledge Base nachgesehen (die englische, da umfangreicher)... schau mal hier: "http://support.microsoft.com/?ln=en"

4. bitschupser

bitschupser ROM

gerätemanager allles ok

Asus Av7266
    512 DDR-Ram
    Athlon 1200Mhz
    Soundblaster pci 128
    Geforce4mx
    promise hdd-controller
    netzwerkkarte
    windows2000

habe schon alle möglichen dinge deinstalliert und jede menge helfertools drübergejagt... nix
    und windows updates sind auch drauf....
    das komsiche ich kann die uhr nach den abstürzen stellen und ich habe in der registry oder so keinen "verdächtigen" eintrag gefunden
    [Diese Nachricht wurde von bitschupser am 14.07.2002 | 19:18 geändert.]

5. salgem

salgem Kbyte

was für ein System hast du denn? damit meine ich Hauptplatine und so.... wie sieht\'s denn im Gerätemanager aus? sind da vielleicht Fragezeichen?
    hast du irgendwas eingebaut oder etwas installiert?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also das is ja ein komischer Zufall.....

Ich habe das selbe Problem mit w2k!

Das einzige was mein PC mit deinem gemeinsam hat ist der promise udma Controller!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen