windows stürzt vor installation ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Beatcounter, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    hiho

    ich versuche gerade windows zu installieren.
    mein problem besteht nun darin, dass er sich gleich am anfang nach kopieren der treiber mit der meldung "windows wird gestartet" (unten in der leiste) abkackt.
    habe die installation von win xp und server 2003 versucht.

    auch knoppix bootet nicht hat da jm ne idee?
     
  2. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
    Festplatte defekt? Versuch mal vom ersten HD Bereich ca 5 GB wegzupatitonieren...:rolleyes:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und an welcher Stelle hängt das?

    Hast du den RAM schon getestet (memtest)?

    Schon mit einem Minimalsystem versucht? Alle unnötigen Laufwerke und Erweiterungskarten entfernen, BIOS auf default, nicht notwendige onboard-Komponenten deaktivieren.
     
  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    ram ist nagelneu
    knopix hängt sofort nach dem entpacken des kernels.
    bios ist auf standart .

    habt ihr nen link zu ner bootfähigen cd mit ramtest und fdisk?
    hab das immer über linux bootdoskette gemacht die will er aber auch net.
    wobei ich net weiß ob es da anner diskette oder am laufwerlk oder was 3. liegt.

    hab da 3 festplatten dran, die ich alle schon einzelnd am system getestet hab - ohne erfolg
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das sagt gar nix.

    Was ist ramtest? memtest ist auf jeder Knoppix-CD mit drauf, gleich beim Bootmenü memtest eingeben statt wie sonst knoppix.


    Falls der memtest keine Fehler anzeigt, probiers mit dem Minimalsystem.
     
  6. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    wenn knoppix nicht mal bootet?!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Muss es doch gar net. Ganz am Anfang kommt doch der Bildschirm wo man durch drücken von Enter oder durch Eingabe von knoppix direkt Knoppix starten kann. Oder man sieht sich mit F2 bzw. F3 die sog. Knoppix-Cheatcodes an. Oder man startet memtest.

    Weißt du jetzt was ich meine? Du sagst dass Knoppix beim Laden des Kernel schon hängt, aber du sollst ja Knoppix gar nicht erst starten.

    Alternativ lad dir memtest extra runter:
    www.memtest.org
     
  8. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    speicher ist i.o.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann eben Minimalsystem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen