1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

windows-taste: Code?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von clems, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clems

clems ROM

Hi,

ich muss neuerdings mit so nem ollen IBM denkpad notepad arbeiten. Die Winztatstarur nervt gehörig, besonders weil es keine windows-Taste gibt. Kann man die iregendwie durch Eingabe eines Codes 'emulieren' oder so? - ALT und ALT-GR gibts immerhin.

Danke,

C.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ clems

Win-Taste = Strg + Esc

Es ist also eine Tastenkombination, und damit dürfte es keinen ASCII-Code dafür geben. Aber Strg und Esc wird die Winztastatur ja wohl haben.

@ normalbürger

Wie genau soll dein PC-Welt-Link da helfen? :confused:

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@TheDoctor
    Danke für den Hinweis, der Link ist falsch :o
    Ich dachte auch erst an STRG+ESC, aber hast du schon mal versucht damit z.B. die Windowstaste ersetzen? Also z.B. den Windowsexplorer (Windowstaste+E) zu öffnen? Ich bekomms nicht hin. :(

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klar, die Tastenkombinationen Win+irgendwas gehn damit nicht. Aber der TO hat ja nicht gesagt wofür er die Win-Taste braucht. Vielleicht will er ja nur das Startmenü öffnen. :(

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Möglicherweise läßt sich die "Win" Taste damit z.B. auf "Rollen" oder eine andere, wenig benutzte, Taste legen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen