1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows "Temp" Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Markiton, 19. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    Hi!

    Weiß jemand, ob ich die Dateien im Temp Ordner im Windows löschen kann??

    Dank Euch

    Markiotn
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hierfür gibt es sogar ein *.vbs-script der, in den Autostart gelegt, den Temp-Ordner leert.

    Bekanntlich werden Programme im Autostart als letztes ausgeführt!
    Ist also, mehr oderw eniger, zu empfehlen sich diese Script-Datei zu besorgen :-)...

    Ich hab die Datei von einer, wen ich mich nicht täusche, PC-Welt-CD-Rom wo es ja öfters solche oder ähnliche nützliche vbs-scripts zu finden gibt ;-)

    Wer interesse hat und diese Script-Datei mal testen will, mail an mich genügt!

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Eigentlich muß man die Frage grundsätzlich mit JA beantworten!
    Dennoch gilt folgendes:

    Hast Du eine Installation ausgeführt und noch keinen Neustart kann es sein das die Dateien im Temp-Verzeichnis nach dem Neustart nochmal benötigt werden.
    Löschst Du diese vorher wird es in diesem Fall zu einer/mehrerer Fehlermeldungen kommen!

    Ansonsten legen auch bestimmte Downloadmanager files im Temp-Ordner ab.
    DAP z.B. legt da nicht vollständig ausgeführte downgeloadete Dateien (die so heißen: LDNAxxx.tmp) ab die er später, nach Abschluß des Downloads zum gewünschten Programm zusammenführt und aus dem temp in den Download-Ordner verschiebt!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen