Windows *.theme files

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mannyk, 24. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hilfe, ich hab da ein ernstes Problem. Ich habe ein bestimmtes Shema - auf meinen Desktop gezaubert (also sowas, wo sich die symbole ändern, hintergrundbild, farben,...)
    Jetzt hab ich aber eine *.ico datei etwas editiert, die den Arbeitsplatz kennzeichnete. Doch das Symbol änderte sich auch nach mehrmaligem Neustart nicht auf dem Desktop. Ich habe einfach die ico-datei mit Icon Edit Pro geöffnet, editiert und wieder abgespeichert. Trotzdem wird die Editierte nicht angezeigt, sondern nur immer die Alte. Woran liegt das? Wer kann mir helfen?
    mfg,
    manny
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    MHM...Dann versuchen Wir mal die Holzhammermethode.

    Zuerst stellst Du mit der Themes.exe den Windowsstandard wieder her und löschst anschließend die ShellIconCache.dll im WindowsOrdner.

    Mach einen Neustart.

    Aktiviere jetzt dein DesktopTheme und es sollte *hoffentlich* gehen!!!

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dann gehe mal über die Systemsteuerung-DesktopMotive und wähle das Theme nochmal neu aus.

    Jetzt sollte das neue ICON anstelle des alten angeziegt werden.

    Wichtig ist das sich der dateiname nicht geändert hat!!!

    Gruß...dieschi
    ----
    Die PC-Welt ForumsChat Umfrage:
    Es ist fast geschafft
    Die PC-Welt Redaktion hat geantwortet.
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841&pg=5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen