1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows Treiberdatenbank defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von j31900, 5. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j31900

    j31900 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    bei der Installation eines CD-Brenners konnte Windows nach der Hardwareerkennung die Treiberdatenbank nicht mehr aktuallisieren.
    Meldung: MSGSRV32 Fehler
    Im Detail steht "allgemeine Schutzverletzung in SETUPX.DLL".
    Anschließend bleibt der Rechner stehen und nichts geht mehr.
    Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich den Brenner bzw. die Windows-Treiberdatenbank zum Laufen bringe.

     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde aber trotzdem mal eine neue Treiberversion laden und es so probieren. Oder einfach testhalber irgend einen anderen Treiber installieren; es braucht ja nicht unbedingt ein Treiber für ein Gerät sein, dass Du tatsächlich installiert hast. Denn die Fehlermeldung ist nicht so eindeutig! Liegt der Fehler nun am installierenden Treiber oder an der Windows Treiberdatenbank? Ersteres ist wahrscheinlicher. Ansonsten müsstest Du die Treiberdatenbank von Windows frisch installieren, und dann alle bereits installierten Treiber wieder nachschieben.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen