windows und linux ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MasterSmokie, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    hi
    hab win xp installiert und auf der 2. partition der platte mandrake linux 9.0 installiert, aber ich kann das linux nicht starten. er bootet rum und prüft alles durch und das wars dann auch schon. was muss oder kann ich tun!? was kann ich falsch gemacht haben!? das xp kann ich starten über einen linux auswahlschirm wo ein paar sachen zur auswahl stehen, ua. linux,floppy, ...
    thx für die hilfe.
    lg, master
     
  2. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    wenn ich "startx" eingebe, erscheint folgendes:

    Config Error: /etc/X11/XF86Config:11

    Monitor "monitor1"
    ^^^^^^^^

    Not a declared monitor
    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
    after 0requests (0 known processed) with 0 events remaining.

    ____________________________________________________

    ich glaub nämlich das der meine grafikkarte nicht will.
    da hatte ich bei der config nämlich immer solche (EE) fehler!!
    hab ne nvidia GF4 ti4200

    ich hoffe ihr könnt mir da jetzt weiterhelfen.
    kann allerdings erst wieder am abend testen, da ich nicht daheim bin.
    thx

    lg, master
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo!

    Was macht "er" denn wenn du nach [BenutzerName@BN BN]$ "startx" eingibst? (ohne die "")
     
  4. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    also er stoppt nicht im boot vorgang sonder ich komme ganz normal in login bereich wo ich mich dann einlogge (hab mir das jetzt genauer angesehen weil ich mich damit ned auskenn, darum vorhin die umständliche schreibweise) und dann muss ich befehle eingeben aber was um wohin zu kommen??

    oben steht dann: mandrake linux release 9.0 (dolphin) for i586
    Kernel 2.4.19 - 16mdk on an i686 /tty1
    (benutername) login:
    last login ......
    [BenutzerName@BN BN]$

    muss ich nochmal löschen und neu draufspielen??

    lg, master
     
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy wenn er stoppt zu booten dann poste doch hier mal di letzten zeilen die er anzeigt !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen