Windows-Update-Archiv automatisch installieren

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wieso macht ihr es so umständlich? winboard.org und fertig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber wenn man die Updates schon hat und mit einem unzureichend gepatchten Windows nicht online gehen will, wie im ersten Satz erwähnt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Update-Packs sind zwar ganz nett, aber zum einen setzten sie bestimmte Softwareversionen voraus (habe z.B. immer noch den MP 6.4 auf meinen w2k-Systemen und auf einem ist auch nur der IE 5.01 installiert) und zum anderen hat man keine Kontrolle welche Patches installiert werden. Allein wenn man sich die GDI+ Problematik anschaut, ist es solchen Updatepacks unmöglich das Richtige zu tun. Ebenfalls kann es vorkommen, dass bestimmte Patches Probleme machen (z.B. 885835 unter w2k) und dann bist du aufgeschmissen. Ich finde das Script ganz praktisch, so kann man sich rechnerbezogen alles Zusammenstellen und in einem Rutsch alles installieren...

Gruss, Matthias

4. FSawatzki

FSawatzki Byte

Na logo! Ich geb dir 2 Minuten und dann hat es sich mit winboard.org, weil du bereits mit einem löchrigen System übers Internet versuchst Deinen Rechner upzudaten. Ein Fehler im NT-Authorisierungssystem wird deinen Rechner allerspätestens nach weiteren 2 min. herunterfahren.

Die Leute von PC-Welt haben sich da schon Gedanken gemacht - das kannste mir glauben ;-)

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich lade mir immer die Updates von www.winboard.org runter und lege sie auf ne andere Partition. Da es ja doch vorkomen kann, dass man sich sein System zerschiesst hat man so immer einen halbwegs aktuellen Stand (z.Z. glaube ich 2.3).

6. schmivo

schmivo Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen