Windows-Update-fake

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hayate, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    hi

    bei mir hat sich glaube ein trojaner festgesetzt..
    da is so ein symbol unten rechts das aussieht wie das windows-update-logo. schon seit längerem steht da dass er am downloaden is (0%) und die anwendung nennt sich wuauclt.exe
    wenn ich sie schließe öffnet sie sich nach ein paar sekunden wieder. es passiert des öfteren das meine alt-taste blockert ist sodass ich strg-alt-entf nich machen kann. mcafee findet nichts.. ich benutze irc (soll ein trojaner sein der über irc gekommen is) und im hijack-log findet er auch nichts von dem prozess

    danke für jede hilfe..

    betriebsystem: winxp prof sp1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen