Windows Update-Fehler "0x80072F78"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolfgang300, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo an Euch! Habe seit gestern plötzlich beim aktuellen WU-Update-Check die Fehlermeldung "0x80072F78". Bereits bei den MS-Knowledge-Bases etc. und bei Goggle herumgesucht. Leider nichts konkretes gefunden.
    Vermutete, daß es sich da mal wieder ein Problem bei/mit akamai handeln könnte und deswegen schon mal die akamai-Adresse in die Vertrauenswürdige Zone verschoben. Brachte auch nichts.
    Der automatische WU-Updatecheck ist plötzlich tot mit dieser komischen Fehlermeldung.
    Sonst nichts auf dem PC neu installiert oder deinstalliert.Alles unverändert.
    Habe XP Home mit IE 6.0 inkl. neuester Patches. Verwende zwar den IE kaum noch (hauptsächlich Mozilla Firefox),aber dann und wann halt noch den IE.
    Danke fürs Nachdenken.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kein Problem, gern geschehen.
     
  3. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo am Samstag abend, Manne! Wollte Dir nur noch schnell danke sagen für deine o.g. Hinweise:---> genau die haben geholfen. WU geht wieder, soeben gecheckt. Superarbeit von Dir!
     
  4. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen