1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Update Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kruemel27, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Mahlzeit Leutz.

    Nach einer Neuinstallation von Win XP ohne SP2 aber mit SP1 motzt nun immer das Windows Update mit einer Fehlermeldung 0x80244010 herum. Hat einer ne Ahnung von Euch woran es liegen kann?

    Auf der Microsoftseite war im Forum ein Eintrag, das das ein temporäres Problem von Microsoft sein kann. Habt ihr im Moment event. auch Probleme?

    Stefan
     
  2. osho

    osho Kbyte

  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte


    Der Dienst für die Automatischen Updates läuft bei mir. Die eigentlichen automatischen Updates sind allerdings deaktivert. Wie vor der Neuinstallation auch.
     
  4. osho

    osho Kbyte

    hallo,

    ich hab gerade mal getestet, ob ich die win update seite aufrufen kann.

    bekomme die gleiche fehlermeldung wie du...

    da es gestern noch funktionierte, gehe ich von einem temp-prob auf der seite aus.

    gruss vom osho
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  6. osho

    osho Kbyte

    hallo,

    danke für den tip, Nevok
    habe ihn bevolgt. es ist und bleibt eine fehlermeldung...
    habe doch seit gestern nix verändert.

    ..na, jetzt fahre ich erstmal ins lange wochenende..

    gruss vom osho
     
  7. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hej Osho, Nevok und Flohi.

    Danke Euch dreien. Gucke mir gleich auch mal die anderen Links an die hier noch gepostet wurden. Danke auch an Osho, der die Seite ausprobiert hat. Ich dachte erst schon, es hätte an dem WinFuture Pack 1,7 gelegen, das ich erstmalig zu einer Win XP installation hinzugezogen hab.

    Grüßle und schönes Wochenende.

    Stefan :jump:
     
  8. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Das WU klappt wieder. Hat Microsoft tatsächlich scheinbar ne Störung auf dem Server gehabt *grml* :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen