Windows Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MatthiasH, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    beim neuen Laptop funktioniert das Windowsupdate nicht.
    Man kann zwar auswählen welche Pakete man installieren will, aber wenn man auf installieren klickt, kommt bei jedem Update die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen". Als BS ist Win XP Home auf dem Laptop (es ist die Version, die der Hersteller installiert hat).

    Mit XP-AntiSpy wurden die gleichen Einstellungen vorgenommen wie am Desktop-PC (aufm Desktop PC ist XP Prof).

    Automatisches Update und die Firewall wurden deaktiviert.
    Beim Desktop-PC funktioniert das Windowsupdate. An was kann dies liegen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Doch am AntiSpy?
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich habe nichts deaktiviert, was das Windowsupdate behindern sollte. Ich werde aber mal alle einstellungen im XP-Antispy zurücksetzen um zu schauen obs dann funktioniert. Ich melde mich wieder obs funktioniert hat oder nicht
     
  4. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Systemsteuerung--Verwaltung--Dienste
    Intelligenter Hintergrund und Automatische Update....starten und auf automatisch stellen.-
    Probier als erstes folgendes: ...alle antispyeinstellungen zurücksetzen.-

    Start-->Ausführen-->cmd
    net stop cryptsvc
    ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
    net start cryptsvc
    :)
    Das heißt, der Kryptografiedienst muss gestartet sein bzw. werden.
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Danke für die Hilfe.

    Es lag komischerweise an XP Anti Spy. Ich habe alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Nun hat das Update funktionert.

    Was mich aber wundert, dass bei XP Pro das Updaten trotz den ganzen XP Anti Spy Einstellungen funktioniert und bei XP Home nicht.
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    es gibt gravierende Unterschiede zwischen pro und home, mehr als auf den ersten Blick ersichtlich sind. Auch die Abhängigkeiten der Systemdienste sind etwas anders. Eine genaue Dokumentation ist mir aber auch nocht nicht unter die Hände gekommen.

    Wenn die beiden Rechner des öfteren zusammen arbeiten sollen, lege Dir noch ne pro Version zu. Macht einiges einfacher.

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen