Windows update funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von driver01, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Gehe zum Forum: Forum wählen... [Foren übersicht] [Aktuell & Feedback] - Schnäppchen - Computer easy - Szenegeflüster - CHIP (Magazin) - CHIP Online - CHIPtv - Xonio.com [Spiele] - Rund um Spiele - Konsolen - Online Spiele - GTA 3 - Mafia - UT2003 - Battlefield 1942 [Betriebssysteme] - Windows 2000 - Windows 98 - Windows 95 - Windows NT - Linux - MacOS, BeOS & Co. - Windows Millennium - Windows XP [Hardware grundlegend] - HW für Einsteiger - Eingabegeräte & Gehäuse - Grafikkarten, Monitore - Soundkarten, Audio - Modems & ISDN - Boards, CPU, Speicher - Laufwerke & Controller - Netzwerk-Hardware [Internet] - Webbrowser - WWW für Einsteiger - DFÜ und Online - Web-Trends - DSL & Breitband - Provider, Flatrates - ICQ, AIM & Co. [Multimedia] - DivX & Co. - CD/DVD-Brennen - mp3 & Co. - Digital-Video - Heimkino - Filesharing [Weitere Hardwarethemen] - Notebooks, Organizer - Drucker, Scanner - PC aufrüsten - Overclocking - Digitalkameras - HW-Kauftipps - Kühlen, Modden, Dämmen [Software] - Rund um Software - Rund um Downloads - Office - Treiber & Benchmarks - Bildbearbeitung - Packprogramme [Specials] - Viren, Trojaner, Würmer, Spyware, Dialer - Firewalls & Netzwerke - ******* - Recht & PC [Mobilfunk] - Mobilfunk Tipps - Xonio Handy-WM - Nokia - Siemens - Andere Geräte - Tarif: T-D1 - Tarif: D2-Vodafone - Tarif: Andere Provider [Entwicklung] - PHP, SQL, CGI - Programmieren - Webspace - Webdesign - HTML, CSS, JS - Flash [Offtopic] - Computer Channel - Smalltalk - Funtalk - Musik & Charts - Kino, TV & DVD - Sport Meistgelesene Themen
    Neue Themen
    Aktivste User
    Eingeloggte User
    Profilsuche

Suche in Foren:
    Beitrag User

Willkommen driver0110
    Daten ändern
    Favoriten
    Log-out

Community Startseite Forenübersicht Forum "Computer easy" Hilfe
    Thema: Windows update funzt nicht

Antworten zu diesem Thema: 0
    Richtlinien-Verstoß melden

E-Mail bei neuem Beitrag

Beitragssortierung

Send2friend

Print

Foren-Richtlinien|Datenschutz|Hilfe
    von driver0110 erstellt am 27.09.02 11:14

Hallo
    will das Windows update durchführen, es bleibt aber bei dem Fenster hängen bei"Bitte warten, Daten werden verglichen usw."
    Woran kann dies liegen ?
    Um am PC weiter zu arbeiten, muß ich dann dieses Fenster schließen, ab und zu hat sich der PC dann aufgehängt.
    DAten: P III 800 MHZ, 514 MG Ram usw

Gruß driver

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, PlasmaX!

Jeder ist natürlich seines Glückes Schmied. BigFix hat aber den Vorteil, daß du dich nicht selbst um die relevanten UpDates kümmern mußt.
    Der DownloadLink war heute allerdings bei meinem Versuch auch tot.
    Die offizielle Seite war soeben funktionsfähig:

http://www.bigfix.com/website/

dort dann auf der rechten Seite auf
    Download BigFixclient klicken. Alles weitere war schon beschrieben.

Probiere es aus, oder lass es. Niemand will dich zu etwas zwingen.

Im übrigen habe auch ich im Moment Probleme mit meiner OUTPOST-Firewall. Ich kann zur Zeit kein MillionenKlick spielen, da Outpost den Bestätigunglink killt. Aber das gehört hier ja nicht her. Weiß trotzdem einer die Lösung??
    Gruß
    Börsenfeger

3. PlasmaX

PlasmaX Byte

Hallo Börsenfeger,
    wenn ich Deinen (neuen) Link anklicke, lande ich auf einer Seite, die mir etwas verkaufen will. Da ich das Ausführen von Aktive-X-Elementen abgelehnt habe, erscheint nicht der geringste Hinweis auf BigFix. Ich akzeptiere doch nicht, auf Download zu klicken, ohne zu wissen, was da rüber kommt. Du sagst, Du hast es ausprobiert, aber ich lade nicht einfach irgendetwas auf meinen PC, auch wenn Du es toll findest. Da kann ich gleich auf eine Warez-Side gehen !! Geht nicht gegen Dich, aber auf der direkten Download-Page von Microsoft gibt}s noch etwas für Win 3.11 und Win95.
    Der Punkt ist doch nur, daß eben (wenn die Angaben stimmen) auf der M$-Update-Side der PC nicht mehr auf eventuelle fehlende Patches oder Sicherheitsupdates überprüft wird. Aber das hast Du bei BigFix auch nicht. Also hole ich mir im Zweifelsfall die Updates von der M$-Side.

Gruß PlasmaX

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, PlasmaX!

Oh Ha!!!! Da ist mir ein Linkfehler unterlaufen.

Die offizielle Seite war heute 07.10.02) wieder erreichbar:

http://www.bigfix.com/website/

Dort links auf:

Download BigFixClient klicken und runterladen.
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 07.10.2002 | 15:27 geändert.]

5. Thomas Schumann

Thomas Schumann Kbyte

Tja, so ist nun mal Microsoft. Die können aufgrund ihres Quasi-Monopols leider mit den Usern nun mal machen, was sie wollen. Wird Zeit, dass sich das ändert!

6. driver01

driver01 Kbyte

Hallo Thomas

Das ist ja ein Hammer von microsoft, diesen Service nicht mehr anzubieten. Millionen haben ja windows98....
    Gruß driver

7. driver01

driver01 Kbyte

Wie soll das denn gehen mit bigfix ?
    Bigfix ist ja der technische Service vom Vobis, oder ?
    Gruß Driver

8. PlasmaX

PlasmaX Byte

Hallo Börsenfeger,
    vorab als Info, damit Du siehst, daß ich kein Anfänger bin: PC seit 8 Jahren, Internet seit 5 Jahren, OS z.Zt. WIN98SE.
    FRAGE: Wenn ich auf den von Dir genannten Link gehe, erscheint als vorgeschlagener Download die Datei "win98.fxm".
    Da Du so davon schwärmst, was passiert nach dem Download, was hat das für einen Sinn, die Dateiendung *.fxm sagt mir nichts.
    Gruß Robert
    (PlasmaX)

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, it-praktikant!
    Genauso sehe ich das auch!
    Gruß
    Börsenfeger

10. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

ich einfach bei ebay oder von \'nem Händler mit Lager. Egal.

Zu XP: "keine eXPerimente". Das ist meine Meinung. Es gibt andere. Vielleicht zu subjektiv. Vielleicht zu ignorant. Aber es ist meine Meinung dazu. Ich lasse mich nicht zwingen.

11. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, it-praktikant!

Wenn du den Artikel (siehe oben) gelesen hast, weißt du, das der Support von WIN 98SE mit Sicherheit eingestellt wird. So war es mit WIN 95 und mit WIN 98. MICROSOFT will doch den Umstieg auf XP um Geld zu verdienen. Also sind Alternativen gesucht. Lies bitte mein vorheriges Posting dazu.
    Gruß
    Börsenfeger

12. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Geht seid gestern wieder.

13. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, driver 01!

... oder du nimmst BIGFIX!

Download unter
    http://www.majorgeeks.com/getfile.php?file=677&site=2&PHPSESSID=526458ce8bd28b4c45472b1ccfd815a6
    Die Datei ist 2,6 MB groß.
    Bitte auch den Thread weiter unten nochmal lesen, da ich hier erst eine falsche URL angegeben hatte.
    Sorry!!

Das ist wunderbar!
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 27.09.2002 | 12:07 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 29.09.2002 | 19:03 geändert.]

14. Thomas Schumann

Thomas Schumann Kbyte

Ich weiß nicht, ob\'s weiterhilft, aber es könnte vielleicht daran liegen:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10043

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen