Windows Update geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schlitzomatic, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hi Jungs, ich hab mal wieder ein Problem!!
    Ich hatte mir meine Windows XP Version nochmal neu draufgeknallt nachdem ich ein paar Probs mit Treibern hatte blabla!!

    So, mein Prob is: Bei dem Windows Update auf microsoft.de geht mein IExplore immer aus wenn ich auf "Updates überprüfen und Installieren" gehe!!

    Das Prob ist vor 3 Tagen aufgetreten als einmal mein Rechner abgeschmiert is als ich das Update gemacht habe, seitdem gehts nicht mehr!!

    Bitte helft mir!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Windows-Update geht bei mir auch nicht seit gestern.

    Warte, warte noch ein Weilchen....

    oder versuche es per Dowload: Windows-Update Download
     
  3. Gast

    Gast Guest

    also bei mir geht Windows Update, schau mal ob Du hiermit was anfangen kannst: Klick
     
  4. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hey erstmal danke für die Tips aber die haben bis jetzt nicht funktioniert!! Der IE geht immernoch aus wenn ich auf "Überprüfen und installieren" klicke!!
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo schlitzomatic,
    erstelle zur Sicherheit mit >> HiJackThis << ein Log-File und poste es hier rein, danach kann man auschließen ob bei dir eventuell Schadsoftware installiert wurde.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du für dein XP den SP1 sowie die Blaster- und Sasser- Patches installiert, BEVOR du ins Internet gegangen bist?
    Wenn nicht kannst du die Installation grad nochmal von vorn machen.
     
  7. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
  8. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    gibt es im Systemprotokoll irgendwelche Einträge?

    Geh mal nach [START | Systemsteuerung | Verwaltung | Ereignisanzeige] und schau Dir das Anwendungs- und Systemprotokoll an. Vielleicht kannst Du uns die Protokolle mal speichern (Protokoll markieren, rechne Maustaste, "Protokolldatei speichern unter...", Dateityp *.evt) und auf den Webshare legen. Dann kann man sich das auch mal anschauen.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @schlitzomatic

    Du hast Ungeziefer auf dem PC

    C:\WINNT\System32\wuamgrd.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe

    hier findest Du eine Lösung
    http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9969
     
  10. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Ne im Ereignisprotokoll hab ich rein gar nichts gefunden was mit dem Prob zu tun hat, da die letzten Fehlermeldungen vor 7 Tagen waren!! Und das Prob erst seit 3 Tagen besteht!!

    Konnte denn mit Hijackthis was angefangen werden??
     
  11. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Hm..... danke für den hinweis, hab jetzt auch alles versucht zu machen was auf der page stand, jedoch kann ich immernoch kein update machen, das gleiche Prob!
    Gibt es irgendwie ein Tool das den Wurm vollständig löscht??
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  13. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ schlitzomatic

    Melde dich im abgesicherten Modus an, deaktiviere die Systemwiederherstellung und fixe diese Einträge:

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
    O1 - Hosts: 12.129.205.209 search.netscape.com12.129.205.209 sitefinder.verisign.com
    O2 - BHO: NavErrRedir Class - {5D60FF48-95BE-4956-B4C6-6BB168A70310} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] wuamgrd.exe
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O16 - DPF: {FA3662C3-B8E8-11D6-A667-0010B556D978} (IWinAmpActiveX Class) - http://cdn.digitalcity.com/_media/dalaillama/ampx.cab

    Danach installierst du mwav.exe und scannst dein System und postest uns nochmals ein Log-File.
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich würd da gar net mehr dran rumbasteln, das System war doch eh grad neu installiert, das macht er jetzt nochmal von vorn und installiert offline alle benötigten Updates/Patches. Normalerweise empfehl ich auch net gleich format c: aber in dem Fall ist das wohl angebracht, er kann ja net viel verliern.
     
  15. schlitzomatic

    schlitzomatic Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Also ich hab jetzt versucht das viech zu entfernen und ich hab jetzt ein großes Prob, ich kann nicht mehr hochfahren!! Also, er fährt zwar noch hoch, meldet sich an aba ann sofort wieder ab und wieder an und wieder ab ...... !! Öhm wie kann ich denn jetzt mein Sytem starten ohner Format c: durchzuführen??
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Am Besten gar nicht, du has das System sowieso schon zerschossen. Ne Neuinstallation is das Klügste was du jetzt machen kannst.
     
  17. Neuinstallation ist immer besser. Format C:

     
  18. Dietmar2002

    Dietmar2002 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Also, wenn ich mich da mal einmischen darf:
    Bei mir macht seit einigen Tagen das Windows Update unter WinXP auch Ärger.
    Der Startmenue Eintrag führt ins leere, erst wenn man in die Adresse direkt nach dem http:// ein v4. (mit dem Punkt) einfügt, gelangt man auf die richtige Seite. Es geht auch über den "Windows" link im explorer mit ein zwei klicks. Dananch läuft alles wie gehabt.
    Irgendwelche ideen?

    Dietmar

    Nachtrag: ich habs gefunden. Das Bereinigen von C, Löschen der temp. Internetdateien brachte die Lösung. Danach ging alles wieder. Fragt mich aber nicht, wieso....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen