Windows Update nicht mehr möglich..

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von krabbe107, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krabbe107

krabbe107 ROM

Hallöle!

Ich habe seit kurzem keinen Zugriff mehr auf die Windows-update Funktion und weiß nicht woran das liegen könnte...
    Hab's schon mit verschiedenen Browsern, Neuinstallation des IE, verändern der Sicherheitseinstellungen usw. versucht.
    Jedesmal habe ich folgende Meldung im Browser:

urceIUSite_Text = "Website"; var L_SourceCDM_Text = "Geräte-Manager"; var L_SourceWUV3_Text = "Website"; var L_SourceAU_Text = "Automatisches Update"; var L_SourceOther_Text = "Sonstiges"; var L_ProductUpdatesAlt_Text = "Wählen Sie für |PRODUCT| Updates aus einer Liste aus."; var L_CancelInstall2_Text = "Wenn Sie diese Seite verlassen, wird die Installation abgebrochen. Einige Elemente werden nicht installiert."; var L_PersonalizationSaveSettingsPrompt_Text = "Die Einstellungen wurden geändert.\nKlicken Sie auf \"OK\", um die Einstellungen jetzt zu speichern. Klicken Sie auf \"Abbrechen\", um die Einstellungen nicht zu speichern."; var L_CanceledEULAText_Text = "Sie haben dem Lizenzvertrag dieses Elements nicht zugestimmt. Sie können das Element entfernen, wenn Sie es nicht installieren möchten."; var L_SplashPickUpdatesCriticalText4_Text = "Beim Suchen nach Treiberupdates ist ein Fehler aufgetreten. Es können keine aktualisierten Treiber für Ihr System angezeigt werden."; var L_ErrorSupport_Text = "Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.";

Habe ich mal versehentlich irgendwann auf "Ablehnen" geklickt?

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank schonmal

Ciao - Krabbe :aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. krabbe107

krabbe107 ROM

Tja, wäre ja auch zu schön gewesen....

Hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

ActivX und scripting - alles aktiviert.
    Host-Datei bei mir nicht aufzufinden.

Habe IE, slimbrowser, Mozilla - alles negativ.

???????

Trotzdem Danke!

Krabbe

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast keine Hosts-Datei? :eek:

Daran wird's wahrscheinlich liegen. Hast du denn dein System schon mal nach Viren/, Würmern und Trojanern durchsucht?

Gruß
    Nevok

5. Gast

Gast Guest

Versuche mal die Seite mit dem IE
    https://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

und lösche unbedingt vorher mal die Temporären Internetdateien.

6. krabbe107

krabbe107 ROM

So, hier bin ich wieder...

Es klappt wieder!

:D

Ich habe auf irgendeiner ? Microsoft Hilfeseite eine Beschreibung meines Problems und die dazu offensichtlich passende Lösung gefunden...

Problembeschreibung

After accepting the EULA, the Windows Update - Web Page Dialog window appears but the download never starts. Nothing "moves" on the download progress bar, no matter how long you leave the connection open.
    Vorgehensweise

Please re-register the following files:
    regsvr32 msscript.ocx
    regsvr32 dispex.dll
    regsvr32 vbscript.dll
    regsvr32 scrrun.dll

1. Click "Start," and then click "Run."
    2. Type regsvr32 msscript.ocx in the "Open" box and click "OK."
    3. Repeat for dispex.dll,vbscript.dll, and scrrun.dll.

Next, make sure file (open) type .JS is properly associated:
    1. In Control Panel, click "Folder Options," and then click "File Types."
    2. Locate the .JS extension and click "Advanced."
    3. Make sure the "Application to perform action" field contains: C:\WINDOWS\System32\WScript.exe "%1" %* This is for a Windows XP computer. For Windows 2000 substitute the C:\WINDOWS\ with C:\Winnt\. For Windows 98 and Windows Millenium Edition substitute this: C:\WINDOWS\System\ for C:\Windows\system32.

:bet:

Eine Hostdatei habe ich übrigens doch noch bei mir gefunden....

Es lag nicht an niederem Gewürm, sondern an meiner Unwissenheit, dass ich sie nicht gefunden hab... (Hostdatei heißt nicht automatisch auch "Host" - bei mir heißt sie halt Service... :rolleyes:

Also, vielen Dank und bis demnächst....

Krabbe

7. Gast

Gast Guest

Die Datei HOSTS müsste in \windows\system32\drivers\etc
    zu finden sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen