Windows Update Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von barny281263, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo,
    habe versucht die neuesten MS-Updates herunterzuladen
    Benutze hierfür die Update Funktion des Internet Explorers.
    Update klappt nicht, bekomme statt dessen folgende Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows-Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen."

    Nachfolgend einige Tipps, die ich in einem anderen Forum bekommen und abgearbeitet/befolgt habe:
    1. ZoneAlarm + XP-Antiispy deinstalliert
    2. WIN XP Firewall ist aktiv
    3. Im IE-PopUp-Blocker die MS-Update-Site: „http://windowsupdate.microsoft.com/“ eingefügt
    4. Die MS-Update-Seiten:
    http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=en
    https://*.windowsupdate.microsoft.com
    https://*.windowsupdate.com
    sind im IE in den "vertrauenswürdigen Seiten" mit "sehr niedriger Sicherheit" eingetragen;
    d.h. Active X + Java Script sind aktiviert.
    5. Das Häkchen bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" habe ich entfernt
    6. Die Dienste "Automatische Updates" und "intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" sind auf "automatisch" gestellt, lassen sich jedoch nicht starten !!!!!
    Meldung: "Dienst wurde auf lokalen Computer gestartet und angehalten, Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden."
    7. Im ManageAddOns des IE ist "WuWebcontrolClass" ( Type ActiveX Control) auf "enable“ gestellt
    Allerdings erscheint dieser Eintrag nur in der Variante "Add Ons that have been used by IE"
    In der zweiten Auswahl "AddOns currently loaded" erscheint dieser Eintrag überhaupt nicht ????

    Mein BS: WIN XP Home incl. SP2.

    Gibt es da jemanden, der mir bei der Lösung meines Problem weiterhelfen kann ???
    Gruss
    Barny
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ barny281263,

    klingt ziemlich hoffungslos. Ich hoffe, Du hast vor der Deinstallation diverser Tools deren Einstellung rückgängig gemacht. Du hast schon viel versucht, aber wobei / nach was ist dieser manueller? Updatefehler aufgetreten?

    Schau mal:
    http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/support/updateauthen.mspx

    Hast Du Framework 1.1. installiert? Wenn ja gib nachfolgende Befehle ein:

    REGSVR32 MSXML.DLL
    REGSVR32 MSXML2.DLL
    REGSVR32 MSXML3.DLL

    und starte den Rechner neu. Ich drücke Dir die Daumen.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. barny281263

    barny281263 Guest

    Erstmal vielen Dank an Euch zwei;
    das war´s aber leider auch nicht. :aua:
    Vielleicht noch ne Idee ????
    Gruss
    Barny
    :(
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Überprüf mal, von welchen Diensten die o. g. Dienste abhängig sind und ob diese Dienste gestartet sind.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    War auch meine Vermutung, aber:

    Automatische Updates sind von keinem anderen Dienst abhängig. Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst nur vom Dienst "RemoteProzedurAuftruf". Und falls der nicht laufen sollte...

    mfg
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    ...dann läuft so gut wie gar nix! :D
     
  8. barny281263

    barny281263 Guest

    Hallo,
    hab das Problem lösen können.
    Tip bekommen, den „Steganos Internet Anonym“ zu deinstallieren.
    Getan und es läuft, das MS-Update.

    War ne ganze Menge, wass ich tun musste um zum Ziel zu kommen.
    Aber mit Eurer Unterstützung hat´s prima geklappt.
    Also nachträglich vielen Dank.
    Gruss
    Barny
    :rock:
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ barny281263,

    Glückwunsch! Aber ich kann's mir nicht verkneifen: Ich behaupte, daß man sich ohne "System-"Tools, "Millisekunden-"Tuner und "Verfolgungswahn-"Programmen in Computerforen auch über den Wetterbericht unterhalten könnte.
     
  10. barny281263

    barny281263 Guest

    Ja - kommt drauf an, was spannender ist :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen