Windows Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schober76, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schober76

schober76 ROM

Hallo,

ich habe ein riesen Problem...

Ich möchte mein Rechner updaten, aber leider ohne Erfolg!

Wenn ich auf Windows- und oder Microsoft-Update klicke, geht der Explorer auf und das wars. Die Seite wird nicht geladen und der Explorer ist danach eingefroren. Danach ist nur noch "Task beenden" möglich. Alle anderen Seiten funktionieren aber im Explorer.

Wenn ich mich über andere Seiten bis zur Update-Seite durchhangel (geht auch nicht immer) funktioniert alles, die Updates werden angezeigt (immerhin 65 MB) und dann muss man ja auf den Button "Updates installieren" klicken... Nach dem Klick geht ein Fenster auf und ab da passiert nix mehr. Im Normalfall werden ja im oberen Fenster die Sachen angezeigt die installiert werden sollen, aber auch das ist nicht der Fall! Das Fenster ist komplett LEER !!!

Ich hatte sonst immer auf Updates automatisch installieren eingestellt, aber auch da bleibt er bei 0% hängen.

Ich vermute mal es hängt mit dem SP2 zusammen, da ja vorher noch alles ging. Leider kann ich es nicht genau sagen, aber es müssen noch viele Updates installiert werden mit einer Gesamtgröße von 65 MB und das ist echt viel.

An was kann das liegen ???
    Habe Win Xp Home SP2

Grüsse Dirk

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht hast du ungebetene Gäste auf dem System.

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Um das Problem des Herunterladen der Updates anzugehen, kannst Du Dich auch an den fertigen UpdatePacks bedienen, z.B. das von Winhelpline.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

könnten die undokumentierten Befehle auf der Kommandozeile vielleicht helfen? Zumindest, um herauszubekommen, was los ist?

Thor

5. schober76

schober76 ROM

Ich möchte mich zuerst für die schnelle Hilfe bedanken... :D

@ The Doctor

ich habe mein Rechner mit Ad-aware und mit Kaspersky Anti-Virus überprüft... NÜSCHT gefunden... :heul:

Hier nun die Auswertung von HijackThis:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/a97ac9de8957c9085a728c21e6a7cfb0.html

Hab schon gesehen das was nicht IO ist, aber ich habe auch kein Plan wie ich die Sachen ändern kann.

@ frajoti

Danke für den Tipp !!! Hat wunderbar gefunzt

@ Thor Branke

Auch Dir ein großes Dankeschön, aber so richtig bekomme ich es nicht gerafft!!! Wo ist den da bitte eine Kommandozeile ???

Grüsse Dirk

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das solltest du "fixen", also HijackThis nochmal starten, auf "do a system scan only" klicken und die beiden Einträge abhaken. Dann auf "fix checked" klicken.

7. schober76

schober76 ROM

Danke, aber hat leider NIX gebracht...

Im Anhang noch einmal ein Bild... Dieses Fenster steht für ca. 3 min. und dann kommt eine fehlermeldung "Die Updates konnten nicht installiert werden"

Es muss doch eine Lösung geben, oder ???

Grüsse Dirk

Anhänge:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Laufen alle Dienste die fürs Windows-Update nötig sind?

Ist vielleicht eine Firewall aktiv?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ schober76

Schau mal hier, ob das irgendwie weiterhilft...

Gruß und fröhliche Weihnachten
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen